Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Machen Sie sich bereit für den Einstieg zum Aufstieg. Mit dem Managementnachwuchs-Programm bei NORMA legen Sie als Bereichsleiter den Grundstein für eine steile Karriere in der spannenden Welt des Handels.

Der Einstieg für Aufsteiger

  • Mit dem Start ins Berufsleben gleich in einer Führungsposition als leitender Angestellter einsteigen, davon träumen viele. Mit NORMA wird Ihr Wunsch zur Realität.
  • Im Managementnachwuchs-Programm von NORMA beginnen Sie Ihre Karriere in der Welt des Handels als Bereichsleiter.
  • Hier managen Sie in verantwortlicher Position Ihren eigenen Verkaufsbezirk innerhalb der Bereichsleitung – und das von Anfang an, direkt nach Ihrem Studium.
  • Sie stellen Ihr Personal selbst ein, entwickeln es weiter und planen den Einsatz Ihrer Mitarbeiter. Darüber hinaus verantworten Sie Planung, Organisation sowie Controlling und tragen so entscheidend zum Unternehmenserfolg bei.
  • Dabei sind Sie jedoch nicht auf sich allein gestellt: durch die intensive Einarbeitung erfahrener NORMA-Mitarbeiter werden Sie perfekt auf Ihre verantwortungsvollen Aufgaben vorbereitet.

Neben einem vielseitigen Aufgabenfeld erwarten Sie aber noch zahlreiche weitere Vorteile:

  • Überdurchschnittlich hohes Einstiegsgehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Neutraler Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
  • Sicherer Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien in einem wachstumsstarken Unternehmen mit Zukunft
  • Regelmäßige interne Schulungen sowie konstanter Erfahrungsaustausch mit Kollegen
  • Intensive Einarbeitung und Arbeit in einem sympathischen Team
  • Top-Aufstiegsmöglichkeiten, z. B. zum Verkaufs-, Expansions- oder Betriebsleiter

Das sollten Sie mitbringen

Der Beruf des Bereichsleiters bringt viele verantwortungsvolle Tätigkeiten mit sich, dafür sollten Sie einige Voraussetzungen erfüllen. Wenn die folgenden Punkte auf Sie zutreffen, dann zögern Sie nicht, sondern starten Sie Ihren Aufstieg in der Welt des Handels.

  • Erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Berufsakademie
  • Sicheres Auftreten, Leistungsbereitschaft und der Wille, Führungsverantwortung zu übernehmen
  • Gute Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, Teamgeist und Selbstständigkeit
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022