Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Die Herstellung von Windenergieanlagen im On-Shore-Segment ist seit 35 Jahren unsere Kernkompetenz und Leidenschaft. Mit mehr als 52 GW installierter Kapazität weltweit, liefern unsere Anlagen nachhaltige Energie in mehr als 80% des globalen Energiemarktes und wir zählen zu den größten Unternehmen in der Windindustrie. Ländergesellschaften in mehr als 30 Märkten und Produktionsstätten in Deutschland, Spanien, Brasilien, den USA, Mexiko und Indien bieten unseren über 10,200 Mitarbeitenden die Möglichkeit zur internationalen und interkulturellen Zusammenarbeit.

Unser HR Consulting Team “Technology & Corporate Functions” ist personalseitig Ansprechpartner für über 900 MitarbeiterInnen in kaufmännischen und technologischen Bereichen an den Standorten Hamburg und Rostock. Wir suchen nach kompetenter Unterstützung in sämtlichen personalwirtschaftlichen Themen, die im Rahmen des sogenannten „Employee Life Cycles“ auftreten. Durch diverse internationale Schnittstellen, eine vielfältige Belegschaft an unseren Standorten sowie Digitalisierungsprojekte erhältst du gleichzeitig spannende Einblicke in die moderne HR-Arbeit eines global agierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf dich!

Deine Aufgaben

  • Unterstützung der PersonalreferentInnen und -koordinatorInnen in sämtlichen administrativen Themen der operativen Personalarbeit
  • Erstellung von Verträgen, Zeugnissen und diversen anderen personalwirtschaftlichen Dokumenten, auch in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • AnsprechpartnerIn für MitarbeiterInnen und Führungskräfte zu diversen Fragestellungen rund um das Arbeitsverhältnis
  • Zunehmend eigenständige personalseitige Betreuung unserer Werkstudierenden
  • Einblick in die ganzheitliche personalseitige Betreuung von internationalen MitarbeiterInnen, vom Zeitpunkt des Eintritts in das Unternehmen bis zum Austritt
  • Zunehmend eigenständige Übernahme von komplexeren Aufgaben der operativen Personalarbeit

Dein Profil

  • Eingeschriebene:r Student:in (m/w/d) der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaften oder vergleichbar
  • Interesse an personalwirtschaftlichen Themen sowie an der Zusammenarbeit mit KollegInnen verschiedener Nationalität und Herkunft
  • Idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Human Resources oder vergleichbare kaufmännische Praktika / Werkstudententätigkeiten
  • Gute MS Office-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1 Niveau), Englisch fließend
  • Strukturierte Arbeitsweise und Zuverlässigkeit

Nordex verfolgt eine Politik gleichberechtigter Jobchancen. Alle Entscheidungen im Bewerbungsprozess werden unabhängig von Religion, Alter, Geschlecht, Hautfarbe, Nationalität oder Behinderungen und in voller Übereinstimmung mit allen gültigen Gesetzen getroffen.

Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerbende werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022