Die Herstellung von Windenergieanlagen im On-Shore-Segment ist seit 40 Jahren unsere Kernkompetenz und Leidenschaft. Mit mehr als 57 GW installierter Kapazität weltweit, liefern unsere Anlagen nachhaltige Energie in mehr als 80% des globalen Energiemarktes und wir zählen zu den größten Unternehmen in der Windindustrie. Ländergesellschaften in mehr als 40 Märkten und Produktionsstätten in Deutschland, Spanien, Brasilien, den USA, Mexiko und Indien bieten unseren über 10,400 Mitarbeitenden die Möglichkeit zur internationalen und interkulturellen Zusammenarbeit.

Wir wachsen und treiben den Ausbau alternativer Energien weltweit gemeinsam voran – wenn Sie wollen, ab jetzt mit Ihnen. Werden Sie Teil des #TeamNordex!

Deine Aufgaben

In folgenden Tätigkeitsbereichen wirst du unser Team unterstützen

  • Entgegennahme und sorgfältige Prüfung von Schadensmeldungen
  • Erstellung von Berichten zur Analyse der Schadensmeldungen und der Kundenperformance
  • Kommunikation mit internen Stakeholdern zur Klärung von Fragen und Bereitstellung von Informationen
  • Verfolgung von Service Now Tickets und Zuordnung innerhalb der Organisation
  • Mitwirkung bei der Erstellung und Gestaltung des internen Kunden-Newsletters
  • Mitgestaltung und Umsetzung von Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung auf globaler Ebene

Dein Profil

  • Eingeschriebene:r Student:in in einem Bachelor- oder Master-Studiengang
  • Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen, Erfahrung mit Service Now ist ein Plus
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Spanischkenntnisse sind von Vorteil
  • Strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität und Lernbereitschaft
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
  • Teamfähigkeit

Nordex verfolgt eine Politik gleichberechtigter Jobchancen. Alle Entscheidungen im Bewerbungsprozess werden unabhängig von Religion, Alter, Geschlecht, Hautfarbe, Nationalität oder Behinderungen und in voller Übereinstimmung mit allen gültigen Gesetzen getroffen.

Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerbende werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Um es Ihnen leichter zu machen, verzichten wir gern auf ein Anschreiben.
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022