Die NETZSCH-Gruppe ist ein internationales Maschinenbauunternehmen mit drei eigenständigen Geschäftsbereichen: "Analysieren & Prüfen", "Mahlen & Dispergieren" und "Pumpen & Systeme". Weltweit 210 Vertriebs- und Produktionszentren in 36 Ländern beschäftigen über 4.000 Mitarbeiter. Werde Teil eines international ausgerichteten Familienunternehmens und unterstütze die Geschäftsbereiche durch Deine Tätigkeit in unserer innovativen Serviceeinheit.
Dein Aufgabengebiet
- Du unterstützt uns bei IT-Projekten und administrativen IT-Aufgaben
- In Deiner Verantwortung liegt die Bearbeitung der vorliegenden Störungen sowie die Anfragen über unser Servicemanagement- und Clientmanagement Tool
- Nach einer intensiven Einarbeitung bist Du für die Installation und Inbetriebnahme von IT-Hardware (Computer, Drucker, u.a.) sowie Installation von Anwendungen (Softwareverteilung, usw.) zuständig
Was dich auszeichnet
- Die Stelle erfordert ein laufendes Diplom-/Bachelor-/Masterstudium eines technisch orientierten Studiengangs (bevorzugt Informatikstudiengänge)
- Es ist von Vorteil, wenn Du bereits fortgeschrittene IT-Kenntnisse in den Bereichen MS Windows sowie MS Office mitbringst
- Du besitzt gute Kenntnisse im IT-Netzwerkumfeld und zu IT-Hardware
- Gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung kennzeichnen Deine Persönlichkeit
- Du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit
- Selbständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab
Für unser IT-Team suchen wir nach technisch-interessierten Teamplayern, die Lust auf Herausforderungen haben. Dabei solltest Du für mindestens sechs Monate, gerne auch über mehrere Semester zur Verfügung stehen. Die Tätigkeit kann auch mit einem Praxissemester verbunden werden.