Unser Tochterunternehmen N‑ERGIE Kundenservice GmbH übernimmt im Netzwerk des N‑ERGIE Konzerns das gesamte Abrechnungs- und Kundenkontaktmanagement sowie sämtliche Leistungen um die Bereiche Messstellenbetrieb und Messdienstleistungen. Im Rahmen Deiner Tätigkeit unterstützt Du die Abteilung Zentrale Aufgaben im Bereich Prozessmanagement und Organisationssteuerung.
Das erwartet dich
- Erstellung von Prozessdokumentationen nach BPMN 2.0
- Mitwirken bei der Weiterentwicklung unseres Prozessmanagementkonzepts
- Unterstützung bei der Koordination abteilungsübergreifender IT-Themen
- Verknüpfung der bestehenden Prozessdokumentation mit der anderer Konzernbereiche zu End-to-End-Prozessen
- Erstellung von Einträgen für unser Verzeichnis von Verarbeitungstätigkeiten nach Art. 30 DSGVO
- Begleitung von IT-Umstellungen wie der Einführung einer neuen Software und Mitwirken bei der Konzeptionierung für unseren Bereich
Das zeichnet dich aus
- Studium Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar
- Gute MS Office Kenntnisse
- Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative
Das bieten wir dir
- ZUKUNFTSSICHER Die Energiewende im regionalen Unternehmen gestalten mit interessanten Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studium
- MITEINANDER Toleranz und Offenheit sowie wertschätzende Arbeitsumgebung
- FLEXIBEL Individuelle Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Freizeit
- EXTRAS z. B. Gesundheits- und Sportprogramme, unternehmenseigenes Weiterbildungsprogramm, vergünstigte Preise in unseren Kantinen