Das Team für strategisches Personalmarketing besteht aus drei Kolleg*innen und gehört zur Abteilung Grundsätze und Personalmarketing. Zu den Aufgaben unseres Teams zählen die Konzeption von Employer Branding und Personalmarketing-Lösungen für die Unternehmen N-ERGIE und VAG. Den Bereich Social Media Marketing bauen wir kontinuierlich weiter aus.
Das erwartet Sie
- Erstellen von Content in Form von Text, Bild und Video für das Employer Branding
- Betreuen der Social Media Kanäle (LinkedIn, kununu, Instagram) und der Online-Karriereseiten
- Aufbauen und Betreuen einer Social Media Community in LinkedIn und Beantworten von Nutzeranfragen
- Entwickeln, Umsetzen und Koordinieren von Kommunikationsmaßnahmen und Social Media Aktivitäten, teilweise in Zusammenarbeit mit Agenturen
Ihre Bewerbung
Damit wir Ihre Bewerbung bearbeiten können, benötigen wir von Ihnen vollständige Bewerbungsunterlagen: Anschreiben, aussagekräftiger tabellarischer Lebenslauf – bitte mit Stichworten zu Ferienjobs, Praktika, Werkstudententätigkeiten o.ä., aktuelle Notenübersicht, relevante Zeugnisse, Informationen über die Vorgaben Ihrer Hochschule zum Praktikum bzw. zur Abschlussarbeit.
Bitte geben Sie in Ihrem Anschreiben unbedingt an:
- Freiwilliges Praktikum oder Pflichtpraktikum
- Mindestdauer und maximal mögliche Dauer
- Frühester und spätester Startzeitpunkt
Das steckt in Ihnen
- Studium Technikjournalismus, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbar
- Erste Erfahrungen mit Bildbearbeitungs- und Schnittprogrammen, z.B. Adobe Creative Cloud
- Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative und Kreativität
- Gute MS Office Anwenderkenntnisse