Als Business Intelligence-Einheit unterstützen wir proaktiv bei der Entscheidungsfindung, bspw. für Produktentscheidungen, durch die notwendigen Workflows um Hypothesen durch Data-Insights zu validieren und daraus klare Handlungsempfehlungen ableiten zu können, damit jeder in seiner Funktion herausragende Leistungen erbringen kann. Unsere Plattform wird funktionsübergreifend über alle Geschäftsbereiche hinweg genutzt und gemeinsam mit den Teams in den Bereichen Produkt, Redaktion, Sales, Marketing und Geschäftsbetrieb kontinuierlich erweitert und domänenbezogene Analysen durchgeführt. Wir liefern analytische Vordenker, um dabei zu helfen, kritisch und differenziert über das Geschäft von Ippen Digital nachzudenken und unseren Service und Inhalte zu verbessern. Dadurch fördern wir eine lernende und sich kontinuierlich weiterentwickelnde Organisation.
Was dich erwartet
- Als vollwertiges Teammitglied bist Du dabei, wenn es um die Planung, Steuerung und Umsetzung unserer vielfältigen Marketing-Maßnahmen und -Kampagnen geht (Pitches, Mailing-Strecken, Social Media, Newsletter etc.)
- Du unterstützt unser Team bei relevanten Marketing- und Branding-Themen
- Du unterstützt uns bei Recherche, Verfassen, Aufbereitung und/oder Versand von Newslettern und verantwortest die Pflege der internen Datenbank für Marketingmaterialien
- Du nutzt Photoshop, InDesign und Adobe-Cloud, um visuell ansprechende Newsletter, Logos und Banner zu erstellen
Was wir dir bieten
- Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im Digitaljournalismus, ein angenehmes Betriebsklima ein wertschätzende Umgang sowie flexible Arbeitszeiten
- Ein umfassendes Onboarding mit Durchlauf aller relevanter Stationen und jede Menge Weiterbildung, u.a. durch unsere ID Academy
- flexible Arbeitszeitmodelle, spezielle Mitarbeiterrabatte und Zuschüsse für die Inhouse-Kantine
- Ein schneller und unkomplizierter Bewerbungsprozess
Was Du mitbringst
- Du studierst gerade in einem der Bereiche: Marketing, Grafikdesign, Kommunikations- oderMediendesign
- Du hast Freude an der Umsetzung Deiner kreativen Lösungen und Ideen zu neuem Content für unsere digitalen Kommunikationskanäle
- Du bringst ein ausgeprägtes analytisches Verständnis, Organisationstalent, hohe Einsatzbereitschaft und eine proaktive, strukturierte Arbeitsweise mit
- Kenntnisse mit der Creative Suite (Photoshop, Illustrator und InDesign) sind von Vorteil
- Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- 20 Stunden pro Woche kannst Du Dir frei einteilen
Lust auf die Herausforderung als Werkstudent PR, Marketing und Social Media (m/w/d)?
Der nächste Schritt ist einfach: Sende uns deine Bewerbungsunterlagen direkt online zu zusammen mit deinem frühesten Starttermin sowie deiner Stundensatzvorstellung. Wichtig ist uns, mehr über dich zu erfahren – was treibt dich an, welche Ziele willst du bei uns erreichen? Wir sind schon gespannt, dich kennenzulernen!
Über Ippen Digital
Für über 80 Portale entwickelt Ippen Digital digitale Publishing-Produkte. Ob regionaler Verlag oder Special-Interest-Themen – wir haben eine Lösung für ihren Online-Auftritt. Damit sind wir die führende Plattform und bieten dazu Technik, Redaktion und Sales aus einer Hand. Unser Erfolgsgeheimnis: Neue Ideen, ungewöhnliche Denkansätze und ständiger Austausch.