Die Ippen Digital GmbH & Co. KG entwickelt die führende Plattform für digitale Publishing-Produkte regionaler Verlage. Zu den über 80 Verlagen zählen u.a. TZ, Merkur, HNA, Frankfurter Rundschau oder auch Rosenheim24. Neuester Partner des Ippen Digital Redaktionsnetzwerks ist BuzzFeed. Als einzige Plattform entwickeln wir Technik, Redaktion und Sales aus einer Hand und skalieren diese. Hierbei erreichen wir aktuell über 300 Millionen Visits je Monat und etwa die Hälfte der deutschen Onlinenutzer. Wissen austauschen, Dinge voranbringen und uns gemeinsam weiterentwickeln – das ist Core bei Ippen Digital.
Als Projektmanager*in in unserem Paid Content-Team hilfst du bei der Einführung und Optimierung von neuen Paid Content- und Registrierungsprodukten auf unseren reichweitenstarken News-Seiten.
Welchen Aufgaben dich bei uns erwarten
- Du unterstützt uns dabei, das Produktportfolio weiterzuentwickeln und leistest einen wertvollen Beitrag zur Konzeption, Feature Planung, Web-Analyse, Auswertung von User- und Kundenfeedback, Bugfixing, Dokumentation etc.
- Du übernimmst die Konzeption und Umsetzung von zielgruppengerechten Kampagnen auf unseren Portalen (Onsite) und E Mail-Kanälen (Push)
- Du analysierst die Performance der Kampagnen und erstellst aussagekräftige Reportings für interne und externe Stakeholder
- Gemeinsam mit deinen Kolleg*innen nimmst du Conversion Optimierungen vor unter Berücksichtigung der Customer Journey
Darauf kannst du dich bei uns freuen
- Eine gemeinsame wertvolle Vision: den lokalen Journalismus weiterhin pluralistisch und unabhängig zu gestalten und damit die Meinungsvielfalt in der Gesellschaft zu fördern
- Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im Digitaljournalismus
- Ein angenehmes Betriebsklima mit agilen, kreativen und motivierten Kolleg*innen, bei denen der wertschätzende Umgang einen hohen Stellenwert genießt sowie flexible Arbeitszeiten
- Ein umfassendes Onboarding mit Durchlauf aller relevanter Stationen und jede Menge Weiterbildung, u.a. durch unsere ID Academy
- Good to know: hybrider Arbeitsort (50/50 remote- und Office-Tage), 30 Tage Urlaub, spezielle Mitarbeiterrabatte, Zuschüsse für die Inhouse-Kantine, betriebliche Altersvorsorge
- Ein schneller und unkomplizierter Bewerbungsprozess
Was wir uns von dir wünschen
- Ein abgeschlossenes Studium im Bereich E-Commerce, Medienwirtschaft, IT oder eine vergleichbare Qualifikation im digitalen Business
- Erste praktische Erfahrung im Produkt- oder Projektmanagement im News-Umfeld oder E-Commerce
- Du verfügst über eine gewissenhafte, agile Arbeitsweise, bist gut organisiert und weist ein hohes Maß an Selbstständigkeit auf
- Die Fähigkeit, Zusammenhänge schnell zu erfassen und in operative Aufgaben zu transferieren
- Du sprichst fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Du findest dich und deine Leidenschaft hier wieder? Du willst als Projektmanager Customer Engagement (m/w/d) zu Ippen Digital?
Die Bewerbung ist einfach: direkt online, ob Anschreiben oder ein kurzes Video zusammen mit deinem Lebenslauf - du entscheidest, wie wir dich im ersten Schritt kennenlernen.