Herzlich willkommen: Zwei Worte, mit denen wir Tag für Tag all die Menschen begrüßen, die ein Müller-Erlebniskaufhaus betreten. Dem Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis zu bieten, das ist das Erfolgskonzept des Firmengründers Erwin Müller. Angefangen mit dem Verkauf von Drogerieartikeln in seinen Friseursalons bis zu einem Angebot von mittlerweile ca. 185.000 Artikeln aus neun Sortimenten in Filialen mit einer Verkaufsfläche von bis zu knapp 4.500 m², bei Müller gibt es alles, um den Einkauf zu einem besonderen Erlebnis zu machen.
- Prüfung eingehender Bewerbungsunterlagen und Durchführung von Vorstellungsgesprächen.
- Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen.
- Interner und externer Ansprechpartner im Bereich Recruiting.
- Zusammenarbeit mit Fachbereichen zur Anforderungsdefinition und Auswahlentscheidung.
- Proaktive Personalsuche auf verschiedenen Plattformen.
- Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Recruiting-Prozesse.
- Weiterentwicklung unserer Arbeitgebermarke (Employer Branding).
- Teilnahme an Jobmessen und Recruiting-Events.
Was uns überzeugt
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal.
- Erfahrung in den Bereichen Recruiting und Bewerbermanagement.
- Expertise im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen.
- Sicheres Auftreten, sowie ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz.
- Teamgeist und Freude am Umgang mit Menschen.
- Zuverlässige, serviceorientierte Arbeitsweise sowie Diskretion.
- Selbstständiges, methodisches und lösungsorientiertes Arbeiten.
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse.
Was wir bieten
- Krisensicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Sicherheit.
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
- Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell.
- Mitarbeiterrabatt in allen Müller Filialen mit bis zu 20%.
- Vergünstigtes Mittagessen in unserem Betriebsrestaurant.
- Betriebliche Altersvorsorge und Entgeltumwandlung.
- Individuelles Onboarding mit Unterstützung eines Paten.
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum.