Wir sind über 11.000. An 18 Standorten weltweit. Jedes dritte Flugzeug fliegt mit unserer Technologie. Immer effizienter, leiser, nachhaltiger. Wir gestalten die Zukunft der Luftfahrt. Was wir noch brauchen? Sie.

Mit dem Ziel, die Auslastung und Weiterentwicklung aller MTU Maintenance-Standorte zu sichern, kümmert sich der Bereich MRO Programme, um die weltweite Vermarktung des Angebotes der MTU Maintenance in der Triebwerksinstandhaltung. Hierbei agieren wir als Mediator zwischen Kund:innen und Shop und leben von der engen Zusammenarbeit unserer Kolleg:innen aus den unterschiedlichen Bereichen und Standorten.​

Unsere bisherige Struktur und Zusammenarbeit hat uns auf unserem Weg weit gebracht, den wir auch zukünftig erfolgreich bestreiten wollen. Die dynamische Welt der Luftfahrtindustrie und der kontinuierliche Wandel der Marktbedingungen machen es jedoch unerlässlich, sich den aktuellen Herausforderungen zu öffnen und zukünftigen Entwicklungen vorausschauend und aktiv zu begegnen.

Starke Aufgaben

  • Selbstständige Koordination und Unterstützung des Projektes zur Weiterentwicklung des Vertrieb-Administrationssystems, z. B. Entwurf von Systemverbesserungen sowie Test von neuen Funktionen innerhalb des Systems
  • Unterstützung der Projekt-Teammitglieder bei der Umsetzung von Teilprojekten und Arbeitspaketen, z. B. Vor- und Nachbereitung von Projektmeetings
  • Erstellung von Statistiken, Auswertungen, Analysen und Präsentationen
  • Mitwirkung bei der Betreuung aller internen Kunden an nationalen und internationalen Standorten
  • Kommunikation mit externen Dienstleistern
  • Mitarbeit bei der Umsetzung von Marketingaktivitäten im Rahmen des Projekts
  • Unterstützung bei täglich anfallenden Aufgaben der Vertriebsleitung

Beste Voraussetzungen

  • Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung
  • Erste Erfahrung in der Projektarbeit wünschenswert
  • Gute MS Office Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse
  • Eigeninitiative, Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz

Studentische Tätigkeiten starten immer zum Beginn eines Monats.

Ausgezeichnetes Umfeld

  • Praxiseinblicke in die innovative und zukunftsweisende Luftfahrtbranche
  • Verantwortungsvolle und interessante Aufgaben sowie Teamspirit
  • Persönliche:r Ansprechpartner:in und individuelle Betreuung
  • Flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich
  • Netzwerkangebote
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022