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In Kürze beendet

Wir sind über 12.000. An 18 Standorten weltweit. Jedes dritte Flugzeug fliegt mit unserer Technologie. Immer effizienter, leiser, nachhaltiger. Wir gestalten die Zukunft der Luftfahrt. Was wir noch brauchen? Sie.

Aufgaben

  • Unterstützung bei der Koordination von internen Projekten
    • Unterstützung bei der Prozess- und Methodenentwicklung interner Arbeitsabläufe
    • Steuerung und Monitoring von internen Projekten zur Verbesserung von Prozessabläufen und Digitalisierungsprojekten innerhalb des Teams
    • Koordination der Projekte mit den entsprechenden Schnittstellen zu anderen Fachbereichen
    • Unterstützung bei internen Digitalisierungsprojekten
  • Koordination von Programmaktivitäten
    • Steuerung und Monitoring der gemäß Programmplanung vereinbarten vertraglichen Leistungen
    • Verantwortliche Einlastung und Abwicklung von internen und externen Kundenaufträgen für Ersatzteilbedarfe sowie Steuerung der Auslieferungen
    • Unterstützung bei Aktionen zur Verbesserung lieferkritischer Termine
    • Koordination und Erstellung von Angeboten
  • Kundenmanagement
    • Ansprechpartner:in für den Kunden bei technischen und betriebswirtschaftlichen Themen
    • Direkte Kommunikation mit internationalen Kunden und Partnern
  • Bedarfsmanagement
    • Mitwirkung bei der Festlegung zukünftiger Bedarfsmengen
    • Abstimmung von Bedarfsmengen und Lieferterminen mit den Bereichen Supply Chain, Produktion und Instandsetzung zur Sicherstellung der termingerechten Bereitstellung

Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium mit technischem und kaufmännischem Hintergrund oder vergleichbare Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, Programm Management, Supply Chain, Einkauf oder vergleichbares
  • Erfahrungen als Projektleiter:in wünschenswert
  • Sichere Nutzung von MS-Office
  • VBA Kenntnisse und IT-Affinität wünschenswert
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Kontakt- und Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie Durchsetzungsvermögen

Ausgezeichnetes Umfeld

  • Attraktive Vergütung nach IG Metall Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, weitere Sonderzahlungen, Mitarbeiter:innen-Aktienprogramm und Betriebliche Altersvorsorge
  • Work-Life-Balance: 35h-Woche, 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Möglichkeit und mobilem Arbeiten
  • Umfangreiches Weiterbildungsangebot und maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme
  • EGYM Wellpass und Betriebssportgruppen
  • Mobilitätsangebote wie Fahrradleasing, Zuschuss zum Deutschlandticket und vergünstigte Pendel- und Werksbusse sowie Fahrzeugleasingprogramme
  • E-Ladesäulen und kostenfreie Parkplätze
  • Finanzielle Umzugsunterstützung für Neueinsteiger:innen
  • Betriebsgastronomie und Barista Bar
  • Großartiger Teamspirit und Mitarbeiter:innen Events

Wir gestalten die Zukunft der Luftfahrt und verbinden Kulturen und Menschen miteinander. Die Vielfalt unterschiedlicher Ideen, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter:innen sind entscheidend für unseren Erfolg. Als Arbeitgeber setzen wir uns daher für Diversity & Inclusion am Arbeitsplatz ein. 

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022