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In Kürze beendet

Wie wird man als Familienunternehmen Weltmarktführer im Premiumsegment für Hausgeräte und gefragter Partner für Lösungen in der Gewerbe- und Medizintechnik? Indem man den Anspruch hat, es immer besser zu machen und immer besser zu werden. Diese Haltung macht das Arbeiten bei Miele und den Erfolg unserer Produkte aus. Unsere etwa 23.000 Mitarbeitenden können sich darauf verlassen: Wer unser Qualitätsstreben lebt, der wächst persönlich und fachlich daran mit.

Über den Bereich

Die Abteilung Category Marketing (CM) ist innerhalb der Business Unit Dishwashing für das profitable und nachhaltige Wachstum ihrer Haushaltsgeschirrspüler in Absatz und Umsatz verantwortlich.

Zusätzlich übernimmt das Team des Category Marketings für den genannten Produktbereich, die unternehmensweiten Aufgaben zur Produkt-, Programm-, Preis- und Distributionspolitik, Marketing-Planung, Koordination und Kontrolle von strategischen Zielen zur Stückzahl-/Umsatz- und Ergebnisentwicklung sowie Schulungs- und Trainingsmaßnahmen für interne und externe Zielgruppen. Das CM-Team nimmt Kundenanforderungen und Erwartungen international auf, wertet diese nach strategischen Gesichtspunkten aus und stößt Entwicklungsprojekte an.

Das ist die Aufgabe

Unterstützung des Category Management Teams am Standort Bielefeld:

  • Vorbereitung von Produkt Launches, der strategischen Planung sowie Promotions
  • Mitarbeit beim Aufbau eines datengetriebenen Category Managements
  • Analyse und Bewertung des Marktgeschehens, Ermittlung von Markt- / Wachstumspotenzialen
  • Unterstützung bei der Ausarbeitung länderspezifischer Wettbewerbs- und Marktanalysen
  • Selbstständige Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen im In- und Ausland - beispielsweise Vertriebsgesellschaften, R&D, Einkauf und Finance
  • Erstellung von Präsentationen und Reports, die als Entscheidungsgrundlage in Managementmeetings dienen

Das überzeugt uns

  • Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Studiengang
  • Analytische, strategische und kundenzentrierte Denkweise
  • Selbstständiges Arbeiten mit einer lösungsorientierten Hands-on Mentalität
  • Großes Interesse an der Zusammenarbeit mit global agierenden Teams
  • Teamplayer, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit sowie sympathisches Auftreten
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in Excel und PowerPoint
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch

Das sind die Benefits

  • 35 Stunden Woche
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenlose Sport- und Fitnessangebote
  • Mitarbeiterrabatt
  • Homeoffice / Mobilework

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Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
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Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
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Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022