Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Bei Microsoft arbeiten Praktikanten an realen Projekten in Zusammenarbeit mit Teams auf der ganzen Welt und haben dabei auch noch Spaß. Sie werden befähigt, eine Gemeinschaft aufzubauen, Ihre Leidenschaft zu entdecken und Ihre Ziele zu erreichen. Dies ist Ihre Chance, Ihre Lösungen und Ideen zum Leben zu erwecken, während Sie an modernster Technologie arbeiten. Das Praktikum bietet Ihnen nicht nur die Möglichkeit, großartige Arbeit zu leisten und dabei zu lernen und sich weiterzuentwickeln, sondern auch unsere Kultur zu erleben, die von vielfältigen Verbindungen zur Gemeinschaft, dem Engagement von Führungskräften und unvergesslichen Veranstaltungen geprägt ist.

Stellen Sie sich vor, Sie wären ein Microsoft-Praktikant. Steigen Sie noch heute bei Microsoft ein und helfen Sie uns, das Geschäft von morgen zu innovieren und zu gestalten.

Wir sind ein Unternehmen, in dem alle lernen, anstatt alles zu wissen, und unsere Kultur ist geprägt von einer wachstumsorientierten Denkweise, einem Motto, das zu Spitzenleistungen anregt, und der Ermutigung von Teams und Führungskräften, jeden Tag ihr Bestes zu geben. Klingt das nach Ihnen? Erfahren Sie mehr über unsere kulturellen Eigenschaften.

Sind Sie bereit, sich uns anzuschließen und die Zukunft zu gestalten? Kommen Sie, wie Sie sind, tun Sie, was Sie lieben - beginnen Sie Ihre Reise mit uns noch heute!

Vertrauensvolle Beratung für Microsoft-Kund*innen, die für unsere Support-Dienste bezahlen. Durch die Pflege langfristiger Kundenbeziehungen gewinnen Sie ein umfassendes Verständnis der IT-Ziele des Unternehmens, der Probleme und des Einflusses des IT-Teams auf das Gesamtgeschäft. Anhand dieser Informationen erstellen Sie einen Plan für die Servicebereitstellung, um sicherzustellen, dass die Kund*innen mit Microsoft-Produkten erfolgreich arbeiten.

Verantwortlichkeiten

  • Verwaltung von Kundenbeziehungen durch Geschäftsüberprüfungen, strategische Eskalationen und Verwaltung von Kundenverträgen.
  • Erstellt und führt gemeinsame Pläne mit Kunden aus, damit diese ihre Vorteile effektiv nutzen können.
  • Entwickelt und führt einen technischen Qualifizierungsplan aus, um technisches Fachwissen in Abstimmung mit Kunden- und Geschäftsexperten aufzubauen.
  • Gibt die Richtung vor und steuert die Umsetzung von Projekten und Programmen, um definierte Erfolgskriterien für priorisierte Kundenlösungen und Arbeitslasten zu erreichen.

Grundlegende Qualifikationen

  • Derzeitiger oder abgeschlossener Bachelor-Abschluss in Informationstechnologie, Wirtschaft, Ingenieurwesen oder einem verwandten Bereich mit mindestens einem verbleibenden Quartal/Semester nach dem Praktikum.
  • Leidenschaft für Technologie und Kundenbesessenheit.
  • Ausgeprägtes Stakeholder- und Beziehungsmanagement mit Führungskräften, Partnern und Kunden.
  • Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikations-, Analyse- und Präsentationsfähigkeiten in Englisch.
  • Microsoft Produktzertifizierung, MCSE oder andere technische Zertifizierungen sind ein Plus.

Besuchen Sie unsere FAQ-Seite zum Thema Karriere, um mehr über den Interviewprozess und Antworten auf häufig gestellte Fragen zu erfahren.

Microsoft ist Arbeitgeber*in, die*der Chancengleichheit fördert. Alle qualifizierten Bewerbende werden ohne Rücksicht auf Alter, Abstammung, Hautfarbe, Urlaub aus familiären oder medizinischen Gründen, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, genetische Informationen, Familienstand, Gesundheitszustand, nationale Herkunft, körperliche oder geistige Behinderung, politische Zugehörigkeit, geschützter Veteranenstatus, Rasse, Religion, Geschlecht (einschließlich Schwangerschaft), sexuelle Orientierung oder andere durch geltende Gesetze, Vorschriften und Verordnungen geschützte Merkmale bei der Einstellung berücksichtigt.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022