Deine Aufgaben, um die Zukunft mitzugestalten
- Du übernimmst Verantwortung für die Bereitstellung von Sell-In sowie Sell-Out Kommunikationsunterlagen für Händler und Endkunden.
- Du erledigst vielfältige Aufgaben: du begleitest die Definition, Umsetzung und Auswertung unserer „Go-to-market-Strategie“ für MICHELIN Fahrradreifen sowie die Analyse und Entwicklung von Content für e-Retailer.
- Du bist eine wichtige Schnittstelle, indem du die Erstellung, Durchführung und Auswertung von Verkaufsaktionen für Händler oder Endkunden unterstützt
- Du denkst einen Schritt weiter: die Durchführung von relevanten Markt-, Wettbewerbs- und Preisanalysen gehört zu deinen Aufgaben, ebenso wie die Planung von Events.
Das bringst du mit
- Du bist immatrikulierte*r Student*in in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang oder einem vergleichbaren Studiengang für noch mind. ein Jahr.
- Du bist begeisterter Fahrradfahrer*in und kennst dich gut mit Fahrrädern aus.
- Du verfügst über gute MS-Office-Kenntnisse (v.a. Excel und PowerPoint).
- Du arbeitest selbstständig, behältst immer den Überblick und bist prima organisiert.
- Deine Kenntnisse und Erfahrungen im Marketing oder Sales sind von Vorteil, aber kein Muss.
- Du sprichst fließend Deutsch (C1) und scheust dich auch nicht, eine Unterhaltung in Englisch zu führen (B2).
Darauf kannst du dich bei Michelin verlassen
- Mobiles Arbeiten: Flexible Arbeitszeiten im Büro oder Homeoffice. Gemeinsam finden wir dein individuelles Arbeitsmodell.
- Vergütung: Attraktive Vergütung, sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
- Wertschätzendes Miteinander: Kollegiale Atmosphäre mit Kommunikation auf Augenhöhe. Jeder bringt seine Ideen ein, um Verbesserungen voranzutreiben.
- Attraktives Arbeitsumfeld im “NewWork”-Office am Frankfurter Flughafen mit offenen Büroflächen und zahlreichen Rückzugsmöglichkeiten für konzentriertes Arbeiten.
- Individuelle Einarbeitung: Zugeschnitten auf deine persönlichen Kenntnisse und Fähigkeiten wirst du von uns umfangreich eingearbeitet.
- Netzwerkevents: Durch regelmäßig stattfindende Events hast du die Möglichkeit dich mit anderen Praktikanten und Werkstudenten zu vernetzen.
Bei Michelin lösen wir uns von überholten Vorstellungen und einschränkenden Überzeugungen. Wir lassen Unterschiede nicht nur zu, sondern fördern sie aktiv. Wir sind offen für alle Bewerbungen und begegnen allen Bewerber*innen mit Respekt, Offenheit und Fairness. Wir möchten ein diverses Team sein, schätzen eine Vielfalt an Perspektiven. Deshalb ermutigen wir dich, dich auch dann zu bewerben, wenn du glaubst, nicht alle Anforderungen zu erfüllen.