Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Interessierst du dich für die Mikroskopie, neue Technologien und innovative Automatisierungen? Arbeitest du gerne eng mit Kunden und Vertriebspartnern zusammen, um auf den Kundenbedarf zugeschnittene Lösungen bereit zu stellen? Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Sales Teams am Hauptstandort in Altlußheim suchen wir ab sofort eine/n Applikationsspezialist/in für Mikroskopiesysteme (m/w/d). In einer teamorientierten Arbeitsumgebung begleitest du unsere Kunden vom ersten Kontakt, über die Inbetriebnahme der Systeme bis hin zur Betreuung nach dem Verkauf.

Das erwartet dich bei uns

  • Vorführung der Mikroskopiesysteme und Teilnahme an Ausstellungen und Konferenzen zur Kundengewinnung
  • Applikative und technische Beratung und Betreuung von Kunden und Vertriebspartnern
  • Erstellung von Angeboten und Systemkonfigurationen
  • Planung und Durchführung von Systeminstallationen
  • Kundenschulungen und Ersteinweisungen vor Ort
  • Erarbeiten von kundenorientierten Lösungsansätzen mit den Teams von Entwicklung und Technik

Das bringst du mit

  • Abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Naturwissenschaften/ Life Sciences (z. B. Biologie, Biotechnologie, Physik oder einen vergleichbaren Studiengang); Bachelor/ Master/ Promotion
  • Grundlegendes technisches Verständnis und PC- bzw. Netzwerk-Kenntnisse von Vorteil
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Sehr gute Vortrags- und Präsentationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Vertriebspartnern
  • Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach und verständlich zu erklären
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil, z.B. Französisch)
  • Reisebereitschaft im In- und Ausland (ca. 30 %)

Darauf kannst du dich freuen

  • Eine unbefristete, zukunftssichere Position mit attraktiver Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge und faire Überstundenregelung
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Weiterbildungsmöglichkeiten intern und extern
  • Zusätzliche Benefits wie firmeneigene Parkplätze, JobRad-Unterstützung, Ladestationen für Elektrofahrzeuge, Kaffee, Obst und eine Köchin für unsere Mitarbeiter*innen

Schicke uns Deine Bewerbung bitte mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022