Die Mercedes-Benz Group AG ist ein börsennotierter deutscher Hersteller von Personenkraftwagen und Nutzfahrzeugen, der auch Mobilitäts- und Finanzdienstleistungen anbietet. In der Abteilung QM/CPP-X Customer Experience ist das Team Kundenqualität Sales und After Sales verantwortlich, die Kundenwünsche und -bedürfnisse im Retail der Marke Mercedes-Benz erlebbar zu machen.
Entscheidend ist was beim Kunden ankommt! Deshalb arbeiten wir gemeinsam mit allen Fachbereichen entlang der Wertschöpfungskette zusammen und sind mit der OneQ-Family weltweit vertreten. Das bietet vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch eigenverantwortliche, crossfunktionale und internationale Zusammenarbeit.
Aufgaben
- Unterstützung bei der Konzeption, Bewertung und Weiterentwicklung neuer Vertriebsformate, digitaler Tools und Prozesse
- Eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten und Aufgaben im Tagesgeschäft
- Eigenständige Planung, Durchführung und Auswertung von internationalen Kunden-/ Mitarbeiterbefragungen
- Erstellung von Präsentationen, Analysen und Reportings
Qualifikationen
- Studiengang im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang
- Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Engagement und Teamfähigkeit
- Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise
- Hohe Eigeninitiative und schnelle Auffassungsgabe
- Kommunikationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise
- Auslandserfahrungen von Vorteil
- Erfahrung im Vertrieb/Autohaus/Kundenkontakt auch gerne in anderen Branchen wäre wünschenswert