Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland der Mercedes-Benz AG zählt zu den großen und erfolgreichen Vertriebsorganisationen der Automobilbranche. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans sind wir einer der erfolgreichsten Anbieter von Premium PKW und Transportern.
In der deutschen Vertriebszentrale im Herzen von Berlin steuern wir mit rund 1.000 MitarbeiterInnen den Vertrieb sowie Customer Service und gestalten Prozesse, Kampagnen, Produktthemen und Preise um unsere Fahrzeuge auf die Straßen zu bringen und unsere Retailer zu unterstützen.
Dazu brauchen wir Dich: Wenn Du motiviert bist bei diesen spannenden und vielfältigen Themen mitzuarbeiten, wenn Du Wert legst auf ein kollegiales und von Teamwork geprägtes Umfeld und es Dir Spaß macht Herausforderungen aktiv mitzugestalten - dann
freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu
- Sei nah am Vertrieb Mercedes-Benz Van und dem Produktmanagement & Marketing im Customer Service
- Supporte uns bei der Erstellung und Steuerung von Produktrelevanten Informationen
- Arbeite an der Weiterentwicklung und Steuerung unsere digitalen Services mit (u.a. Online Appointment Booking, MercedesME)
- Supporte uns bei der Entwicklung von Marketingkampagnen (u.a. Social Media, Handelsmarketing) sowie dem operativen Tagesgeschäft im Marketing
- Arbeite mit unseren Content Management Systemen und erstelle bedarfsbezogenen Auswertungen für das Produktmanagement & Marketing
- Erstelle eigenverantwortlich Entscheidungsunterlagen und Präsentationen
- Organisiere und steuere interne Teamveranstaltungen
- Fallweise Bearbeitung von Sonderthemen innerhalb unserer Abteilung
Auf was Du Dich bei uns freuen kannst
- Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. der Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
- Arbeiten in einem modernen Bürogebäude im Herzen von Berlin-Friedrichshain
- Ein Team mit Spaß und Begeisterung für Fahrzeuge und Customer Service
- Adäquate Vergütung gem. ERA-Tarifmodell inklusive Urlaubsanspruch
Qualifikationen
- Studiengang im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Management, Betriebswirtschaftslehre, Automobilwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Medienmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang
- Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Affinität zu unseren Produkten
- Affinität zur Digitalisierung
- Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise
- Engagement, Begeisterungsfähigkeit und Teamfähigkeit
- Optimalerweise bereits Erfahrungen in Sales- und Marketing bspw. als PraktikantIn gesammelt