Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Die Mercedes-Benz Group AG ist ein börsennotierter deutscher Hersteller von Personenkraftwagen und Nutzfahrzeugen, der auch Mobilitäts- und Finanzdienstleistungen anbietet. 

Als Teil der globalen Unternehmenskommunikation der Mercedes-Benz AG sind wir im Team „Business und Finance“ für die externe und interne Kommunikation der Themenfelder Finanzen, Strategie, Einkauf und Kooperationen sowie für die Redaktion der Unternehmenswebsite group.mercedes-benz.com verantwortlich.

Während Deines Einsatzes bei uns unterstützt Du die Redaktion unserer Corporate Website group.mercedes-benz.com in den Themenschwerpunkten Unternehmen, Strategie, Innovation und Investoren sowie Magazin. Du recherchierst und erstellst Beiträge und begleitest sie bis zur Veröffentlichung. Dabei arbeitest Du sowohl redaktionell als auch mit unserem Content Management System. Dafür bringst Du neben redaktionellem Interesse und Verständnis ein gutes Auge für die Visualisierung von Beiträgen und Internetseiten mit.

Aufgaben

  • Redaktionelle Arbeit: Planen, recherchieren und verfassen von Beiträgen für die group.mercedes-benz.com sowie für weitere Kanäle unseres Bereichs
  • Arbeiten im Content Management System der Corporate Website. Anlegen von Artikel- und Verteilerseiten, Einbindung von Fotos, Videos und Dokumente
  • Teamübergreifende Unterstützung im Rahmen von Events
  • Unterstützung bei der Themenplanung für die Corporate Website
  • Selbständige Betreuung und Umsetzung von redaktionellen Projektaufgaben
  • Mitwirkung an der inhaltlichen und gestalterischen Weiterentwicklung der Website

Qualifikationen

  • Studiengang: Studium der Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL), Germanistik oder ein vergleichbarer Studiengang
  • Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office (MS Word, Excel, Outlook, Power Point), Affinität für Web 2.0-Aktivitäten.
  • Persönliche Kompetenzen: ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Organisationstalent, Sorgfalt, Engagement, Kreativität und Humor, Neugierde und Begeisterungsfähigkeit, selbstständiger Arbeitsstil
  • Sonstiges: Praktische Erfahrungen im Journalismus oder in der Pressearbeit sind wünschenswert, ebenso Erfahrungen mit Content-Management-Systemen, Photoshop oder Videoschnitt-Software.
  • Die Bereitschaft zur Arbeit im Homeoffice ist Voraussetzung
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022