Mercedes-Benz Cars Marketing & Sales (MS) umfasst die Funktionen Sales, After-Sales, Marketing und Produktmanagement von Mercedes-Benz Cars und kümmert sich um die Entwicklung der weltweiten Vertriebsorganisation. Unser Ziel ist die erfolgreiche und zukunftsfähige Gestaltung des weltweiten Vertriebs von Mercedes-Benz Cars, höchste Kundenzufriedenheit sowie der stetige Ausbau des Erfolgs unserer Marken.
Zur Sicherstellung dieses Markenerfolgs trägt auch das Team "Lifestyle Marketing" bei.
Wenn ein Mercedes-Benz zur besten Sendezeit über den Bildschirm fährt, muss es keine Werbung sein.
Ob TV / SVoD-Serien, amerikanische Blockbuster, Musikvideos oder Videogames, bemerkenswerte Markenauftritte sind das Resultat einer gelungenen Umsetzung des Kommunikationsinstruments Product Placement.
Um Mercedes-Benz durch Product Placement wirkungsvoll in Szene zu setzen, suchen wir vor allem Filme oder Serien aus, die Marke und Produkte in einem positiven Kontext zeigen. Die Einbindung in spannende, lustige oder berührende Geschichten bietet Erlebniswerte, die direkt ins Herz treffen und im Gedächtnis bleiben.
Neben dem Product Placement gehört auch das Global Fashion Sponsoring zum Lifestyle Marketing innerhalb des Bereiches Branded Entertainment bei Mercedes-Benz. Es umfasst unter anderem das Sponsoring und die kommunikative Unterstützung von über 70 globalen Modeplattformen in mehr als 48 Ländern.
Der Fokus liegt auf modebezogenen Talentförderungsprogrammen, unsere Fashion Story, eine Kampagne in der wir mit verschiedenen Persönlichkeiten aus dem Fashion-und Lifestylesegment zusammenarbeiten, sowie der Erstellung von Social Media Content
Aufgaben
- Mitarbeit bei der Planung, Koordination und Umsetzung internationaler und globaler Projekte in den Bereichen Product Placement und Fashion
- Übernahme von Teilprojekten, z. B. Kampagnensteuerung bei der Co-Promotion von Placement-Projekten und (Content Produktion der globalen Fashion Aktivierungen)
- Mitarbeit bei der Planung, Konzeption sowie Distribution von Branded Content für die digitalen Mercedes-Benz Plattformen / Social Networks / Kommunikationskanäle
- Mitwirkung bei der Projektdokumentation und dem Projektcontrolling der Mercedes-Benz Fashion Social Media Aktivitäten wie z. B. Influencer Kooperationen und Events
- Bearbeitung von internationalen Sponsoringanfragen und Kooperationsangeboten aus dem Branded Entertainment Bereich
- Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Partnern, internen Abteilungen wie Press Relations, Controlling, Compliance, Steuern und Einkauf sowie internationalen Marktansprechpartnern von Mercedes-Benz
Qualifikationen
- Studiengang Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang mit Vertiefung in Marketing
- Sicherer Umgang mit MS-Office und gutes Know-how für Präsentations-Layout
- Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Engagement und Teamfähigkeit
- Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten
- Gestaltungskompetenz
- Verantwortungsbereitschaft
- Eigeninitiative und Self-Management
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!