Du bist Digital Interessiert und hast eine Automobile Affinität? Dann bist Du bei uns im "Produktmanagement Connect Customer Services" Team innerhalb der Abteilung "Digitale Channels & Connect" genau richtig.
Die Abteilung „Digitale Channels & Connect“ ist eine digitale Einheit, die für den Kundendialog von morgen innovative und erlebbare digitale After-Sales Produkte entwickelt und digitale Vertriebsaktivitäten sowie deren Infrastruktur bündelt. Dazu zählen beispielsweise personalisierte und digitale After-Sales-Angebote, Weiterentwicklungen der Mercedes me Plattform und die Umsetzung von Apps zur Schaffung eines ganzheitlichen Mobilitäts- und Serviceangebots.
Bei uns im Team Produktmanagement Connect Customer Services, bist Du Teil eines Teams, welches in verschiedenen Rollen Mercedes me Connect und Extended Vehicle im After-Sales operativ betreibt und weiterentwickelt. Mercedes me Connect ist die intelligente Vernetzung unseres Fahrzeuges mit unseren Kundinnen und Kunden.
Unsere Konnektivitätsdienstleistungen bringen uns das Fahrzeug als auch den Kund*innen noch näher und ermöglichen uns kundenspezifische Wünsche rund um unser Serviceangebote proaktiv anzubieten. Im After-Sales wollen wir mit Mme Connect unseren Kund*innen attraktive (digitale) Service- als auch Datenprodukte bieten und Sie langfristig an uns binden. Wir sind international präsent und arbeiten eng mit Regionen und Märkten zusammen.
Wir als Team steuern mit einer Vielzahl an internen und externen Partnerinnen und Partnern unser Produktportfolio und entwickeln dieses kontinuierlich weiter. Unser Ziel ist es unsere Kund*innen zu begeistern, hohe Aktivierungsraten unserer Dienste zu realisieren, um dadurch letztendlich den „Digital Driven Turnover @ Retail“ nachhaltig zu steigern und profitabel zu wachsen.
Das Thema Vehicle Connectivity (Fokus After-Sales) und ein datenbasiertes Kundenangebot über die einzelnen Kunden-Touchpoints sind die Kernkompetenz des Teams.
Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu
- Mitwirkung bei Wettbewerbsanalysen bezüglich fahrzeugbezogenen digitalen Diensten
- Mitwirkung bei der Portfolio Auswahl, sowie bei der Customer Journey Gestaltung für die After Sales Dienste
- Mitwirkung im globalen Mercedes me Connect Reporting und Bereitstellung von KPIs an das bereichsübergreifende Digital Business Reporting
- Mitwirkung in der Gestaltung eines web-basierten Analysetools zur Ermittlung von Umsatzpotentialen
- Mitarbeit im Team bei verschiedenen aktuellen Themenstellungen
- Erstellung Präsentationen für Management
Qualifikationen
- Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang
- Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere PowerPoint und Excel), Confluence und Jira Erfahrungen wären einen Plus Punkt
- Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise
Persönliche Kompetenzen
- Kommunikationsstarke Persönlichkeit, Sozial- und Konfliktlösungskompetenz
- Stark ausgeprägtes kommunikatives und integres Verhalten im Umgang mit Kolleg*innen, Projektmitarbeiter*innen und im komplexen Stakeholdermanagement
- Zuverlässlichkeit, Engagement und Teamfähigkeit