Die Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die G-Klasse als besten und begehrenswertesten Geländewagen zu positionieren und gleichzeitig in die elektrische Zukunft zu transformieren: das ist unser Ziel als Team Marketing Kommunikation G-Klasse.
Um die Positionierung der Marke zu festigen planen, erstellen und orchestrieren wir Bilder, Filme und redaktionelle Inhalte über alle digitalen Kommunikationskanäle hinweg. Wir stellen einen integrierten, einheitlichen Auftritt der G-Klasse nach außen in alle Märkte weltweit dar.
Wenn Du motiviert bist bei diesen spannenden und vielfältigen Themen mitzuarbeiten, wenn Du Wert legst auf ein kollegiales und von Teamwork geprägtes Umfeld und es Dir Spaß macht Herausforderungen aktiv mitzugestalten - dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu
- Mitarbeit bei der Umsetzung von Marken- und Produktkampagnen sowie redaktionellen Inhalten und Contentformaten für die Mercedes-Benz G-Klasse mit dem Schwerpunkt auf digitale Kommunikation
- Mitarbeit bei der Integration und Orchestrierung der o.g. Inhalte auf den digitalen Kanälen von G-Klasse, Mercedes-Benz und Weiteren
- Mitarbeit bei der Erstellung von Kommunikationsstrategien und Guidelines mit dem Ziel der weiteren Positionierung der G-Klasse im Luxussegment
- Pflege und Herausgabe von Bild- und Tonmaterialien
- Erstellung von internen Unterlagen und externen Kommunikationstexten
Qualifikationen
- Studiengang im Bereich Kommunikationswissenschaften, Marketing, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang
- Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Engagement und Teamfähigkeit
- Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise
- Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent
- Praxiserfahrung wünschenswert