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In Kürze beendet

Wir bringen Mercedes-Benz PKWs auf die Straße - mit Begeisterung und Herzblut!

International Corporate, Direct and GUARD Sales Mercedes-Benz Cars ist verantwortlich für den weltweiten Verkauf von PKWs an internationale gewerbliche Großkunden, Regierungen, Botschaften, internationale Organisationen und Diplomaten. Wir sind Teil der globalen Vertriebssteuerung von Mercedes-Benz Cars und decken einen der wichtigsten und am stärksten wachsenden Vertriebskanäle ab. Diese international agierenden Kunden werden zentralseitig aus Stuttgart betreut.

Unser Ziel ist es, den Kunden ein möglichst attraktives Gesamtpaket anbieten zu können und somit wesentlich zum profitablen Wachstum der Mercedes-Benz PKW-Flotte beizutragen.

Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu

  • Unterstützung im Sales und Pre-Sales von PKW an Diplomaten
  • Weiterentwicklung des „International Diplomatic Sales Website“. Dies umfasst u.a. eine analytische Suchmaschinenoptimierung (SEO), die Analyse der Customer Journey und des Kundenverhalten sowie das Erstellen von Benchmarks im Bereich Customer Experience
  • Mitarbeit bei der Erarbeitung von analogen und digitalen Verkaufs- und Kommunikationsunterlagen für den aktiven Vertrieb
  • Mitarbeit bei der Durchführung einer Kundenzufriedenheitsumfrage unter Zuhilfenahme von digitalen Tools
  • Mitarbeit bei der Durchführung von Marketing- und Akquisekampagnen unter Zuhilfenahme von digitalen Tools
  • Erstellung und Pflege von Onboarding-Unterlagen für den Umgang mit einem neu eingeführten CRM System (Salesforce)
  • Weiterentwicklung der IT-gestützten Standardisierung von operativen Abwicklungsprozessen durch die Verwendung von Salesforce

Qualifikationen

  • Studiengang: Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Betriebswirtschaft oder Vergleichbares
  • Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse vorteilhaft
  • IT-Kenntnisse: Herausragende MS Excel Kenntnisse (idealerweise grundlegende VBA Kenntnisse), sehr gute MS PowerPoint-Kenntnisse und allgemein sicherer Umgang mit MS Office
  • Salesforce Kenntnisse von Vorteil

Persönliche Kompetenzen

  • Flexibilität
  • Ausgeprägte Zahlenaffinität
  • Analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Interkulturelle Kompetenz sowie Kundenorientierung
  • Wichtig ist uns ebenso ein großes Interesse an der digitalen Transformation sowie der Automobilindustrie
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022