Melitta ist ein Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Tradition. Als Unternehmensgruppe sind wir international tätig und bieten bekannte Markenprodukte für Kaffee- und Teegenuss, für die Kaffeezubereitung sowie für den Haushalt.
Der Unternehmensbereich Melitta Europa: Im Geschäftsbereich Kaffeezubereitung produziert und vermarktet Melitta Europa Kaffeefilter sowie Filterkaffeemaschinen, Wasserkocher, Milchaufschäumer, Kaffeemühlen und Kaffeevollautomaten.
Aufgaben
Du unterstützt das Team New Business Development in internationalen (Teil-) Projekten, wie z.B.
- Du arbeitest an der Identifizierung und Konzeption neuer Geschäftsmodelle sowie innovativer Vertriebsansätze mit
- Du unterstützt bei markenrelevanten Projekten, wie z.B. Prototyping, Markttests, Marktforschungen und Umsetzungen von Vertriebsaktivitäten
- Du unterstützt bei der Erstellung von Business Cases und Machbarkeitsstudien
- Du erstellst Trend-, Markt- und Wettbewerbsanalysen
- Du erstellst Präsentationen in PowerPoint und stellst diese im Plenum vor
- Du planst diverse Workshops und Kreativsessions und verantwortest die Vor- und Nachbereitung
Du passt zu uns
- Du befindest Dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre oder einem verwandten Fach, , und hast die ersten Semester Deines Studiums bereits erfolgreich absolviert
- Du bist selbständiges Arbeiten gewöhnt, bist engagiert, kreativ und pro-aktiv
- Du überzeugst uns durch Flexibilität und Belastbarkeit
- Sehr gute analytische Fähigkeiten helfen Dir bei Deinen Aufgaben
- Du hast ein Gespür für Konsumentenbedürfnisse, Trends und Geschäftsideen
- Du besitzt die Fähigkeit kreative Lösungen zu finden und beweist Kommunikationsstärke im Umgang mit Stakeholdern aller Hierarchieebenen
- Gute MS-Office Kenntnisse und sichere Englisch-Kenntnisse setzen wir voraus