Unsere Brand ist mehr als nur ein Logo. Sie beschreibt, wer wir sind, was wir tun, wie wir handeln, wie wir unsere Mandant*innen unterstützen und wie wir alle zusammen und im öffentlichen Interesse arbeiten. Sie ist das, was uns zu uns macht. Willkommen bei der Brand Mazars.
Unterstütze als Werkstudent*in unser Team des IT-Servicedesks an unserem Standort in Hamburg.
Die Aufgaben
- Du agierst als kompetente*r und serviceorientierte*r Ansprechperson und wirkst bei der kontinuierlichen Verbesserung der internen IT-Infrastruktur mit.
- Im Rahmen der persönlichen Anwenderbetreuung vor Ort unterstützt du bei der Software- und Betriebssysteminstallationen und Entstörung sowie bei Office Umzügen (IT Komponenten Ab- und Aufbau).
- Du analysierst und klassifizierst eingehende IT-Störungen in Produkten und Services.
- Du unterstützt bei der Aufnahme, Bearbeitung und Lösung von Störungen und Serviceanfragen in unserem Ticketsystem sowie bei der Bearbeitung der eingehenden Tickets inklusive der Erfassung und Dokumentation der Supportprozesse.
- Du erhältst Einblicke in das Clientmanagement für unsere Computer, Drucker, Mobilfunkgeräte und sonstige Peripherie.
Das bringst Du mit
- Immatrikuliert in einem Bachelor- oder Masterstudium mit Schwerpunkt Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang
- Erste Erfahrungen im Bereich IT-Support durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort & Schrift sowie und ein hohes Maß an Kundenorientierung, Flexibilität und Teamgeist
- Fundierte Kenntnisse in der MS-Betriebssystem- und Office-Produktfamilie; Erfahrung im Umgang mit ITSM/Ticket-Systemen sind von Vorteil
- Erste Kenntnisse im Bereich der Netzwerk- und Systemadministration sowie im Umgang mit DATEV und Dokumentenmanagementsystemen sind wünschenswert
Darum Mazars
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen
- Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung
- Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen
- Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit
- Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching
- Flexible Arbeitszeitmodelle