Unsere Brand ist mehr als nur ein Logo. Sie beschreibt, wer wir sind, was wir tun, wie wir handeln, wie wir unsere Mandant*innen unterstützen und wie wir alle zusammen und im öffentlichen Interesse arbeiten. Sie ist das, was uns zu uns macht. Willkommen bei der Brand Mazars.

Unterstütze als Werkstudent*in unser Team des IT-Servicedesks an unserem Standort in Hamburg.

Die Aufgaben

  • Du agierst als kompetente*r und serviceorientierte*r Ansprechperson und wirkst bei der kontinuierlichen Verbesserung der internen IT-Infrastruktur mit.
  • Im Rahmen der persönlichen Anwenderbetreuung vor Ort unterstützt du bei der Software- und Betriebssysteminstallationen und Entstörung sowie bei Office Umzügen (IT Komponenten Ab- und Aufbau).
  • Du analysierst und klassifizierst eingehende IT-Störungen in Produkten und Services.
  • Du unterstützt bei der Aufnahme, Bearbeitung und Lösung von Störungen und Serviceanfragen in unserem Ticketsystem sowie bei der Bearbeitung der eingehenden Tickets inklusive der Erfassung und Dokumentation der Supportprozesse.
  • Du erhältst Einblicke in das Clientmanagement für unsere Computer, Drucker, Mobilfunkgeräte und sonstige Peripherie.

Das bringst Du mit

  • Immatrikuliert in einem Bachelor- oder Masterstudium mit Schwerpunkt Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Erste Erfahrungen im Bereich IT-Support durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort & Schrift sowie und ein hohes Maß an Kundenorientierung, Flexibilität und Teamgeist
  • Fundierte Kenntnisse in der MS-Betriebssystem- und Office-Produktfamilie; Erfahrung im Umgang mit ITSM/Ticket-Systemen sind von Vorteil
  • Erste Kenntnisse im Bereich der Netzwerk- und Systemadministration sowie im Umgang mit DATEV und Dokumentenmanagementsystemen sind wünschenswert

Darum Mazars

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen
  • Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung
  • Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen
  • Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit
  • Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
Joanne Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Lies Joannes Geschichte
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
Theresa Universität Passau Research Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Lies Theresas Geschichte
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022