Sie suchen nach einem spannenden Einstieg in den Vertrieb oder bringen bereits Erfahrung als Vertriebsassistenz mit? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vertriebsassistent/in (m/w/d) zur Verstärkung unseres Sales Management Offices.

Als Sales Assistant werden Sie von Beginn an in alle von uns betreuten Themen eingebunden. So erhalten Sie in kürzester Zeit viel Wissen von unseren erfahrenen Kolleg:innen und können schon bald eigene Projekte und Kunden übernehmen und so Ihre Sales-Karriere starten.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung unserer Sales Manager in allen vertriebsrelevanten Themen
  • Erstellung von Angebotsdokumenten und Präsentationen in Abstimmung mit den Fachabteilungen
  • Neukundenakquise durch Weiterqualifizierung von Inbound Marketing Leads sowie Unterstützung bei der Lead-Generierung
  • Erstellung von Sales Reports und Vertriebs KPIs
  • Selbstständige Pflege und Kontrolle von Kundenstammdaten im CRM-System (Salesforce)
  • Erstellung und Aktualisierung der Vorlagen im Sales-Bereich
  • Vertragsmanagement u.a. für den Bereich Contracting / Ressourcenmanagement
  • Unterstützung des Sales Management Teams bei der Bearbeitung von Ausschreibungen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit technischem oder kaufmännischem Profil
  • Begeisterung für IT-Themen und technisches Verständnis
  • Idealerweise Erfahrungen im Vertriebsinnendienst und/ oder der IT
  • Erfahrung in der Nutzung eines CRM-Systems wären wünschenswert
  • Gute Kenntnisse in MS Excel, PowerPoint und Microsoft Word
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot

Wir wollen unseren Mitarbeiter:innen mehr bieten als nur einen Arbeitsplatz. Unsere Mitarbeiter:innen leisten viel für uns und das wollen wir auch durch unsere Benefits unterstützen und belohnen:

  • Einführungsveranstaltung, Patenprogramm & Stammtisch für neue Kolleg:innen
  • Offene Türen & flache Hierarchien, Duz-Kultur & Mitarbeiterbefragungen
  • Mobiles Arbeiten (remote / hybrid), familienfreundliche Arbeitszeiten & Vertrauensarbeitszeit
  • Sonderurlaubstage, Sabbatical & Urlaubsbooster bei langjähriger Firmenzugehörigkeit
  • Interne & externe Schulungen, nebenberufliches Studium, Traineeprogramm
  • Moderne Büros in zentraler Lage, Equipment zum mobilen Arbeiten
  • Smartphone & O365 zur privaten Nutzung
  • EGYM Wellpass, Bikeleasing, Obst & Getränke
  • Mitarbeiterrabatte & Jubiläums-Prämien
  • Sommerfest & Weihnachtsfeier
  • Team-Events & Happy Hour
  • B2Run & Sport-Challenges
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022