Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Deine Aufgabe ist es, die richtigen Worte zu finden – sowohl in der Kommunikation innerhalb des Unternehmens als auch nach außen. Du übernimmst eigene Kommunikationsprojekte, recherchierst und entwickelst Texte für unsere zahlreichen Kommunikationskanäle und unterstützt bei der Organisation von Veranstaltungen. Dabei arbeitest du eng mit dem Marketing und Agenturen zusammen und setzt dich unter anderem mit Themen wie Nachhaltigkeit, Diversity und Tierschutz auseinander. Als Teil des Corporate Affairs Teams erhältst du tiefe Einblicke in die interne und externe Kommunikation und baust dir dein persönliches Netzwerk innerhalb eines internatonalen Unternehmens mit starken Marken wie SHEBA®, WHISKAS® oder PEDIGREE® auf.

Deine Aufgaben

  • Du bist Teil unseres internen Redaktionsteams und verantwortlich für unseren monatlichen Standort-Newsletter. Du verfasst eigene Textbeiträge in deutscher und englischer Sprache, stimmst die Texte mit internen Stakeholdern ab und bringst aktiv eigene Ideen ein.
  • Du unterstützt bei der inhaltlichen und organisatorischen Vorbereitung von Veranstaltungen.
  • Du unterstützt bei der Aufbereitung von Inhalten für Presseanfragen oder unsere Website und der Durchführung externer Kommunikationskampagnen.
  • Du unterstützt die Kommunikation und Organisation rund um unser soziales und nachhaltiges Engagement.

Dein Profil

  • Laufendes/Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-/Medienwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Unternehmenskommunikation, interne Kommunikation oder Presse- und Medienarbeit wünschenswert
  • Ein ausgeprägtes Gespür für das Verfassen von Texten
  • Ehrgeiz, von Anfang an Verantwortung zu übernehmen und selbständig und strukturiert zu arbeiten
  • Kommunikationstalent in Deutsch (C2-Niveau) und Englisch
  • gute MS Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint

Unser Angebot

  • Eigene Projektverantwortung, unterstützt durch ein erfahrenes, gut eingespieltes Team
  • Ein offenes, internationales Arbeitsumfeld und eine aktive Praktikanten-Community
  • Flexible Arbeitszeiten in Absprache mit deinem Team
  • Entwicklungsgespräche
  • Eine attraktive Praktikumsvergütung

Start: Januar 2025

Dauer: 4-6 Monate

Standort: Verden (bei Bremen) bzw. ortsunabhängig im Home Office

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022