In Kürze beendet
Du möchtest aktiv an der strategischen Entwicklung und Optimierung von Produktkategorien mitwirken? In diesem Praktikum erhältst du die Chance, unser Team im Bereich Strategic Category Development zu unterstützen.
Deine Aufgaben umfassen
- Unterstützung in der Planogrammierung: Du arbeitest an der optimalen Kassen und Regalplatzierung unserer Produkte und hilfst dabei, verkaufsfördernde Lösungen zu entwickeln.
- Mitarbeit bei der Sortimentsoptimierung: Du analysierst Markt- und Verkaufsdaten, um Handlungsempfehlungen für ein optimales Sortiment in der Süßwaren-Kategorie für unsere Kunden zu erstellen.
- Aufbau von Kundenpräsentationen: Du unterstützt bei der Erstellung professioneller und überzeugender Präsentationen für unsere Kunden.
- Datenanalyse der Süßwaren-Kategorie: Du wertest aktuelle Marktdaten aus und identifizierst Trends, die zur Verbesserung der Kategorieleistung beitragen.
- Darüber hinaus arbeitest du eigenständig an spannenden Projekten, bei denen du deine Ideen einbringst und in einem dynamischen Umfeld wertvolle Erfahrungen sammelst. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft im Category Development aktiv mit!
Dein Profil
- Idealerweise BWL Student:in
- Hoher Grad an Eigenständigkeit
- Erste praktische Erfahrung im FMCG Bereich und / oder im Category Mgmt.
- Sprache: Deutsch fließend
- Sehr gute MS Office Kenntnisse, speziell Power Point und Excel
Unser Angebot
- Die Verantwortung für ein eigenständiges Teilprojekt mit Unterstützung durch ein eingespieltes Team
- Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld
- Eine aktive Praktikanten-Community
- Flexible Arbeitszeiten
- Entwicklungsgespräche und Einstiegsmöglichkeiten