Marc O’Polo – 1967 gegründet in Stockholm. Basierend auf der Idee, vor allem natürliche Materialien zu verwenden, ist die Marke heute eine führende internationale Casual Fashion Brand im Premium Segment. Marc O’Polo Produkte der Divisionen Marc O’Polo Modern Casual, Marc O’Polo DENIM, Marc O’Polo SHOES, Marc O’Polo ACCESSOIERS, Marc O’Polo LEGWEAR und der Lizenzen BODYWEAR, BEACHWEAR, EYEWEAR, HOME und JUNIOR stehen für Innovation, Qualität und skandinavisches Design. Sustainability bestimmt das tägliche Handeln mit dem Ziel, eine nachhaltige Marke zu sein.

Die Marc O’Polo SE sitzt in Stephanskirchen / Deutschland und ist in über 40 Ländern über eigene Online-Shops erhältlich. Rund 2.300 Handels- und Franchisepartner sowie eigene Stores repräsentieren die Marke national und international in 60 Ländern. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.000 Mitarbeitende weltweit und zählt seit vielen Jahren zu den TOP Arbeitgebern der Branche. 2021 und 2022 belegte Marc O’Polo beim renommierten Branchenranking „Working in Fashion“ des Branchenmagazins TextilWirtschaft den 2. Platz.

    Was du bewirken kannst

    • Du unterstützt bei der Entwicklung und Ausarbeitung von Artworks (Illustrationen und Typo) für die Kollektion DENIM Women und Men.
    • Die graphischen Aspekte im Design-Team vor allem für die Kollektion DENIM Men liegen in deiner Verantwortung.
    • Du beobachtest den Markt, konzipierst und erstellst trendrelevante Graphic Designs und bearbeitest spezifische Marktanfragen wie beispielsweise Bestseller-Modifikationen.
    • Die Gestaltung von Verkaufsunterlagen liegt in deinen Händen.
    • Über die aktuellen Markttrends und Abverkaufsperformance bist du stetig auf dem Laufenden.
    • In enger Zusammenarbeit mit Design, Einkauf, Produzenten, Hersteller sorgst du für die technische Umsetzung der Artworks, sei es als Print, Stickerei oder Ähnliches.
    • Bei nationalen und internationalen Reisen führst du Trend-Research durch und besuchst gegebenenfalls Produzenten.

    Wer du bist

    • Deine Leidenschaft für Mode und graphische Details zeichnen dich aus. Du hast eine besondere Affinität für Grafikdesign Men.
    • Du hast idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Modedesign mit dem Schwerpunkt Grafik.
    • Du bringst mindestens ein Jahr Berufserfahrung in Illustration und Typo mit.
    • Du kennst dich mit den Abläufen im Fashion-Design aus und hast bereits erste Erfahrungen in der Textilbranche gesammelt.
    • Hervorragende Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten gehören zu deinen Stärken.
    • Du arbeitest organisiert und strukturiert.
    • Teamfähigkeit und Engagement sind für dich selbstverständlich.
    • Du besitzt fundierte Kenntnisse in MS Office sowie Adobe Illustrator, InDesign und Photoshop.
    • Erste Erfahrungen mit Product Data Management Software sind von Vorteil.

    Wer wir sind

    • Wir sind ein kleines, bunt gemischtes Team, bei uns arbeiten junge Talente und erfahrene Expert:innen zusammen und auf Augenhöhe.
    • Uns verbindet die Leidenschaft für innovative und nachhaltige Mode, hochwertige und natürliche Materialien und ausgezeichnete Designs.
    • Wir schätzen unseren Mix aus erfahrenen Mitarbeitenden und Young Professionals – so inspirieren wir uns gegenseitig und können voneinander lernen.
    • Gemeinsam arbeiten wir an nachhaltigen Produktansätzen (Design for Circularity), der Modernisierung der Marke und der Digitalisierung unserer Kollektionsentwicklung.
    • Wir vertiefen uns in unsere Produkte und kennen jede Naht. Unser Motto: Quality First.
    • Gegenseitige Wertschätzung ist uns wichtiger als Hierarchien: Wir teilen unsere Erfahrungen und unterstützen einander, wo wir können.
    • In wöchentlichen Teammeetings diskutieren wir aktuelle Themen und Herausforderungen.
    • Wir arbeiten, wo andere Urlaub machen: Unser modernes Headquarter steht am Rande der Alpen. Schwer zu sagen, wo es schöner ist: drinnen oder draußen.
    • Wir beziehen Nachhaltigkeit und soziale Aspekte in alle unsere Entscheidungen mit ein.

    Marc O'Polo bietet allen Bewerber:innen Chancengleichheit, Unabhängig von Hautfarbe, Religion, Nationaler oder Sozialer Herkunft, Geschlecht, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung. Wir setzen auf einen von Vielfalt und Individualität geprägten Teamgeist und Dulden keine Belästigung oder Diskriminierung. Umweltverträglichkeit und Soziales Engagement stehen im Mittelpunkt unseres Handelns, um gemeinsam eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. It’s On Us.

    Einblicke von unseren Mitgliedern
    Joanne
    JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
    Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
    Read Joannes story
    Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
    Theresa
    TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
    Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
    Read Theresas story
    Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022