Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise erste praktische Erfahrungen gesammelt und möchten nun Ihre analytischen Fähigkeiten sowie Ihr logisches und unternehmerisches Denken in einer dynamischen Position einbringen? Dann könnte diese Stelle genau das Richtige für Sie sein!

Das Personalcontrolling der Regionalgeschäftsstelle des Malteser Hilfsdienstes ist als Teil der Personalabteilung der Region Bayern zuständig für rund 120 Dienststellen und über 20 unterschiedliche Dienstbereiche.

Ihre Aufgaben

  • Sie entwickeln und führen Maßnahmen im Personalcontrolling durch:
    • Erstellung von Auswertungen zur Unterstützung der Führungskräfte (z.B. Personalplanung, Angebotskalkulationen)
    • Bearbeitung des Jahresabschlusses, wie z.B. die Bildung von Rückstellungen
    • Qualitätssicherung in der Entgeltabrechnung und Personalsteuerung
  • Mitarbeit in spannenden Projekten auf regionaler Ebene und in enger Zusammenarbeit mit der Malteser Zentrale
  • Sie berichten direkt an die Personalleitung

Was wir uns vorstellen

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Erfahrungen im Controlling, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal, von Vorteil
  • Hohe Zahlenaffinität und sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere in MS Office, idealerweise auch mit SAP HCM
  • Freude daran, Daten zu analysieren und daraus wertvolle Schlüsse zu ziehen
  • Analytisches Denken und die Fähigkeit sowie die Begeisterung, Zahlen und Daten zu interpretieren
  • Ein prozessorientiertes Mindset – besonders in Zeiten der Digitalisierung
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit

Unser Angebot

  • Umfangreiche Einarbeitung und die Chance, in einer modernen, zukunftsorientierten Personalabteilung tätig zu sein
  • Attraktive Vergütung nach AVR-Caritas, Sozialleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 31 Tage Urlaub sowie die Anrechnung von Heiligabend und Silvester als vollwertigen Feiertag
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, nach Absprache bis zu zwei Tage pro Woche aus dem Mobile Office zu arbeiten
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch unsere Malteser-Akademie und moderne E-Learning Plattformen, damit Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können
  • Vergünstigungen im ÖPNV durch Bezuschussung des Deutschlandtickets
  • Weitere Benefits wie Firmenfitness-Kooperationen, Jobbike-Leasing und Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022