Gemeinsam bewegen wir die Welt. Als international führender Entwicklungspartner und Zulieferer der Automobilindustrie entwickeln wir bei MAHLE mit Leidenschaft innovative Lösungen für die klimaneutrale Mobilität von morgen. Unser Fokus liegt dabei auf Elektromobilität und Thermomanagement sowie weiterer Technologiefelder zur Verringerung des CO2-Ausstoßes, zum Beispiel Brennstoffzelle oder hoch effiziente, saubere Verbrennungsmotoren, die auch mit synthetischen Kraftstoffen oder Wasserstoff betrieben werden.
Wir sind als Technologiekonzern mit rund 72.500 Beschäftigten an 148 Produktionsstandorten und 11 Technologiezentren in 29 Ländern vertreten. Sind Sie bereit, gemeinsam mit uns die Zukunft der Mobilität zu gestalten? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Erfahren Sie mehr über Ihre Möglichkeiten bei MAHLE und bringen Sie Ihre Karriere voran.
Zeitraum: ab Februar 2025 für eine Dauer von 6 Monaten
Tätigkeiten
- Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung diverser Aktivitäten in Personalmarketing, Employer Branding und Diversity & Inclusion, wie z.B. Kampagnen Roll-outs
- Selbstständige Planung, Durchführung und Evaluierung unterschiedlicher Events in den oben genannten Bereichen (z.B. Diversity Day)
- Unterstützung bei der Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen für interne sowie externe Kommunikationskanäle (z. B. Social Media, Karriereseite, Intranet, interne Collaboration Plattform)
- Unterstützung bei der Koordination der internationalen Zusammenarbeit mit unseren Personalmarketingexperten und den globalen Diversity & Inclusion Projektteams bei strategischen Projekten und Initiativen
- Recherche und Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie aktuellen Analysen in den Bereichen Employer Branding und Diversity & Inclusion
- Operative Unterstützung und Einbringen eigener Ideen für den Bereich HR-Marketing, Employer Branding und Diversity & Inclusion
Voraussetzungen
- Immatrikulation in einem wirtschaftswissenschaftlichen, wirtschaftspädagogischen, kommunikationswissenschaftlichen oder ähnlichen Studiengang
- Erste Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung/HR Marketing von Vorteil
- Ausgeprägte IT und Social Media Affinität
- Sehr gute Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office
- Eigenständige, zielgerichtete und zuverlässige Arbeitsweise
- Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick
Bewerbungsunterlagen
- Vollständiger Lebenslauf
- Motivationsschreiben
- Immatrikulationsbescheinigung
- Zeugnisse, v. a. aktueller Notenspiegel
- Bei Pflichtpraktika: Praktikumsrichtlinien der Universität bzw. Hochschule aus der die Mindestdauer hervorgeht
Benefits
- Attraktive Vergütung (1.952 € pro Monat)
- 35-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten
- Bezahlte Urlaubstage
- Vergünstigtes Mittagessen im Betriebsrestaurant
- Kostenfreie Parkmöglichkeiten
- Urbanes Umfeld mit guter Verkehrsanbindung
- Individuelle Betreuung im Fachbereich
- Begleitende Aktivitäten und Studierendennetzwerk