Liebherr versteht sich als Pionier. Aus dieser Haltung heraus gestalten die fast 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den technologischen Fortschritt in vielen Branchen maßgeblich mit und widmen sich schon heute den Herausforderungen, vor denen Kunden morgen stehen werden. Die Führung der Firmengruppe liegt nach wie vor in den Händen der Familie Liebherr.
Deine Aufgaben
- Mitarbeit bei der Erstellung von Produktinformationen, Verkaufsunterlagen und Präsentationen sowie beim Verfassen von Mailings
- Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Messen und Events
- Erfassung und Analyse von Daten
- Verwaltung und Pflege des Broschüren- und Werbeartikelbestands
- Pflege und Weiterentwicklung der Liebherr Maritime Website und des internen Marketing-Sharepoints
- Mitwirkung bei der Erstellung und Anpassung von Newslettern
- Unterstützung unserer Social-Media-Aktivitäten
- Projektbezogene Unterstützung unseres Marketing-Teams
Deine Qualifikationen
- Fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien oder ein vergleichbarer Studiengang
- Erste praktische Einblicke in den Marketing- oder Kommunikationsbereich sind von Vorteil
- Vorkenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen und Newsletter-Tools sind wünschenswert
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich
- Zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Deine Vorteile
- Es erwartet Sie ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet in einer erfolgreichen, internationalen Firmengruppe.
- Zudem bieten wir Ihnen eine umfassende Betreuung durch unsere Fachabteilung sowie eine angemessene Vergütung im Rahmen eines Werkstudentenvertrages.