One Passion. Many Opportunities. ​Die Liebherr-Aerospace Lindenberg GmbH ist einer der führenden europäischen Hersteller von Flugzeugausrüstungen. Die Produkte sind an Bord vieler Großraumflugzeuge, Business-Jets und Hubschrauber im Einsatz. Das Programm umfasst neben Fahrwerken, Flugsteuerungs- und Betätigungssystemen auch Getriebe.​

Ihre Aufgaben

  • Analyse von Ursachen bei Beanstandungen und Schadensfällen
  • Technische Betreuung unserer Produkte beim Endkunden und im Liebherr Firmen Netzwerk
  • Bearbeitung von technischen Kundenanfragen zur fliegenden Flotte, Reparaturgeräten, Reparaturlösungen und Modifikationen
  • Ausarbeitungen von technischen Lösungen zu in-service Problemen in Zusammenarbeit mit der Konstruktion, Versuchsabteilung und Lieferanten
  • Regelmäßige Besuche europäischer Airlines zum Aufbau und Pflege des Liebherr Kundennetzwerks
  • Aktive Förderung der Kundenbeziehungen im europäischen Raum
  • Unterstützung der Programm Support Manager bei der Klärung von Leistungsumfängen bei Garantie- und Kulanzansprüchen
  • Vorbereitung von Verifizierungsplänen von Aircraftprodukten
  • Unterstützung und Überwachung von Ground Service Equipment Verifizierung am Produkt

Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Luft- und Raumfahrtechnik oder ähnliche Qualifikation
  • Erfahrung im Kundendienst
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Gute Kenntnisse in den MS-Office Programmen
  • Internationale Reisebereitschaft (ca. 50% Reisezeit pro Jahr) sowie Bereitschaft zur Übernahme einer Rufbereitschaft

Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe
  • Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten bis hin zur Möglichkeit, mobil zu arbeiten
  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Martina Brinz.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022