Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.
Deine Aufgaben
- Mitarbeit im Strategieprozess, bei organisatorischen Veränderungen (Strukturen & Prozesse) und der Erstellung von Konzepten
- Unterstützung bei der Vor-, Nachbereitung und Durchführung von Workshops sowie bei der Aufbereitung entsprechender Kommunikationsmaterialien
- Einblicke in die unternehmensinterne Beratung: Entwicklung und Umsetzung strategisch relevanter Projekte rund um den Kunden (z.B. Omni-Channel Sales und Markenführung)
- Ganzheitlicher Überblick in Bezug auf Ziele, Strukturen und bereichsübergreifende Wirkungszusammenhänge im Ressort Kunde
- Kommunikation mit Einbindung ins Team, Teilnahme an Jour Fixes und Austausch mit den Fachbereichen und den Lidl Landesgesellschaften
Dein Profil
- Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang
- Kommunikationsstärke
- Konzeptionelles Denken sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise, gepaart mit hoher Motivation
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind ein Plus