Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.

Deine Aufgaben

  • Mitarbeit bei der Erstellung von Inhalten (Videos, Postings, Emails etc.) zur Förderung der Nutzung von digitalen Arbeitsplatz-Tools ab sofort für die Dauer von sechs Monaten
  • Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Kommunikationskampagnen für zentrale und länderspezifische Mitarbeiter
  • Mithilfe bei der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Identifizierung von Schulungsbedarfen und Erstellung entsprechender Inhalte
  • Pflege und Aktualisierung von Inhalten auf internen Plattformen und Kommunikationskanälen
  • Unterstützung bei der Analyse und Auswertung der Effektivität der erstellten Inhalte und Kampagnen

Dein Profil

  • Laufendes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, IT oder vergleichbare Studiengänge
  • Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Content Creation und/oder digitale Kommunikation
  • Gute Kenntnisse in der Erstellung und Bearbeitung von Videos und Grafiken
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kreativität, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit gängigen Software-Tools (z.B. M365, Adobe Creative Suite)
  • Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Lidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen.
  • Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen.
  • Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen.
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022