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In Kürze beendet
Wer mit uns im Bereich Purchasing Operations arbeitet, darf sich über ein vielfältiges Aufgabenspektrum freuen. Egal, ob Gestaltung des Verpackungsdesigns unserer Eigenmarkenartikel, Koordination und Durchführung von Sortimenttests, Marktscreenings oder auch die Vorbereitung von Verkostungen: Zusammen haben wir dabei nicht nur ein Auge auf das Sortiment der Zukunft, sondern auch auf ein gutes Miteinander auf Augenhöhe. Als Teil unseres Teams gestaltest du das Sortiment der Zukunft und bist mit dafür verantwortlich, was morgen im Regal steht.

Deine Aufgaben

In deiner Rolle als Junior Consultant im Einkauf bildest du die Schnittstelle zwischen Einkäufern, den internen Fachbereichen sowie unseren Lieferanten. Konkret heißt das:

  • Du unterstützt die Einkäufer bei der Erstellung von Auswertungen sowie bei der Koordination und Vorbereitung von Mustervorstellungen
  • Außerdem übernimmst du die Prüfung einkaufsrelevanter Dokumente gemäß internen Vorgaben sowie die Vorbereitung von Verhandlungen, z.B. durch Erstellung von Analysen zur Verhandlungsgrundlage
  • Du führst eigenständig Trend- und Wettbewerbsanalysen durch, leitest daraus gemeinsam mit dem Einkäufer Handlungsempfehlungen für unser Sortiment ab und übernimmst darüber hinaus die Vor- und Nachbereitung von Sortimentsanalysen
  • Die Vor- und Nachbereitung von Terminen und Lieferantengesprächen, sowie die Erstellung von entsprechenden Präsentationen und Protokollen runden dein Tätigkeitsprofil ab

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung, bspw. zum Handelsfachwirt
  • Organisationstalent und eine ausgeprägte Serviceorientierung
  • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
  • Verhandlungssicheres Deutsch & Englisch

Wir bieten

  • Attraktives übertarifliches Gehalt
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/Jahr
  • Intensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen Paten
  • Individuelle Förderung mit vielfältigen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Modernes Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten vor Ort und von zuhause – top Services und inhouse Fitness-Studio inklusive
  • Weitere Vorteile, wie ein vergünstigtes Deutschlandticket, vielfältige Ermäßigungen über Corporate Benefits sowie attraktive Mitarbeiteraktionen (z. B. Gewinnspiele)
  • Ein tolles Team, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Raum zur persönlichen Entfaltung

Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.

Klingt gut? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil von #teamlidl!

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022