KUKA ist ein international tätiger Automatisierungskonzern mit einem Umsatz von rund 3,3 Mrd. EUR und rund 14.000 Mitarbeitenden. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Augsburg. Als einer der weltweit führenden Anbieter von intelligenten Automatisierungslösungen bietet KUKA den Kunden alles aus einer Hand: Vom Roboter über die Zelle bis hin zur vollautomatisierten Anlage und deren Vernetzung in Märkten wie Automotive, Electronics, Metal & Plastic, Consumer Goods, E-Commerce/Retail und Healthcare.
Aufgaben
- Erstellung und Überarbeitung von Webseiten und Webformularen, u.a. Stellenanzeigen, Produktseiten, News & Events
- Pflege und Verbesserung mehrsprachiger Inhalte - Steuerung des Übersetzungsprozesses in bis zu 20 Sprachen und 45 Ländern
- Mitarbeit an der organisatorischen Arbeit der Abteilung Digital Marketing - Organisation und Strukturierung von Arbeitspaketen für das gesamte Team
- Kommunikation mit internationalen Stakeholdern, Pflege des Team-Workspace auf Microsoft "SharePoint"
- Protokollierung von abteilungsübergreifenden Team-Meetings
- Dokumentation von Arbeitsschritten Lead Management im KUKA Customer Relationship Management Tool, Überprüfen von Leads und importieren mittels der Software entergon
- Erstellung mehrsprachiger E-Mails mit der Salesforce Marketing Cloud - Pflegen von Inhalten und Anpassung an Stylingvorgaben-Testing
- Besetzungstermin: ab Juli 2025 (ca. 6 Monate)
Qualifikationen
- Immatrikulierte Studierende (w/d/m) der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder Kommunikationswissenschaften, Schwerpunkt (Online-)Marketing wünschenswert
- Die vollständige Bewerbung mit Lebenslauf, Abschlusszeugnissen, aktuellen Notenübersichten und Anschreiben ist erwünscht (ein pdf)
- Kombination aus freiwilligem Praktikum und Pflichtpraktikum
- Sehr gute Englischkenntnisse; Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit