Denn die Syskron GmbH ist stolzer Teil von Krones.digital – einer internationalen Community aus digitalen Expert:innen der Krones Gruppe. Wir sind Fans von Cutting-Edge-Technologien und entwickeln innovative Services und Lösungen, die bei jeder vierten Getränkeflasche weltweit zum Einsatz kommen. Uns vereint der Anspruch, mehr als nur Häkchen auf To-do-Listen zu setzen: Wir wollen echten Mehrwert für unsere Kunden schaffen und die Getränke- und Liquid-Food-Produktion überall da optimieren, wo noch Luft nach oben ist, und so unseren Beitrag für eine nachhaltige und bessere Zukunft leisten.

Ja, das ist ambitioniert! Aber wir haben einen Plan, wie das möglich wird: Mit Menschen, die Chancen ergreifen, für ihre Ideen brennen und an die Power unseres Teams glauben. Mit offenem Ohr, wertschätzendem Austausch und gegenseitiger Unterstützung – im Büro, von zuhause aus, von überall aus der Welt. Mit kreativem Freiraum und einem inspirierenden Umfeld, das dich vorantreibt und persönlich weiterbringt. Das dir Sicherheit gibt und Platz lässt für dein Leben nach Feierabend.

Let’s create impact beyond tomorrow – bist du dabei? 

Ihre Aufgaben

  • Im Recruiting unterstützt du uns beim Bewerbermanagement und stehst dabei immer in engem Austausch mit unseren Bewerber:innen und Fachbereichen
  • Du organisierst Vorstellungsgespräche und erhältst die Gelegenheit, diese mit zu begleiten.
  • Du wirkst bei vielfältigen, aktuellen HR-Projekten mit (z.B. Organisationsentwicklung, Personalmarketing, Personalentwicklung,...).
  • Du unterstützt uns bei der Internationalisierung zum Beispiel durch die Organisation von Veranstaltungen für Mitarbeiter:innen weltweit.
  • Du unterstützt uns bei der operativen Personalarbeit sowie beim Erstellen diverser Dokumente wie z. B. Arbeitszeugnisse und lernst dadurch arbeitsrechtliche Hintergründe kennen.
  • Du koordinierst die Eintritts- und Austrittsprozesse unserer Mitarbeiter:innen und sorgst für einen reibungslosen Ablauf.
  • Du organisierst Einführungsveranstaltungen für neue Kolleg:innen und kümmerst dich um ein gelungenes Onboarding.
  • Du erhältst die Gelegenheit uns bei der Vorbereitung und vor Ort bei Karrieremessen wie der Connecta zu unterstützen.
  • Du recherchierst zu HR-Trends sowie personalrelevanten Fragestellungen und unterstützt bei der operativen Umsetzung.

Ihr Profil

  • Du bist an einer Hochschule immatrikuliert (z.B. BWL,  Internationales Management, Erziehungswissenschaft o.ä.) und - was uns viel wichtiger ist als dein Studiengang - du interessierst dich für den Bereich Human Resources / Personalwesen.
  • Du hast ab ca. Mitte Februar 2024 Zeit, uns für etwa 6 Monate im HR zu unterstützen.
  • Du arbeitest gerne im Team und hast Lust, die volle Bandbreite des Personalmanagements kennenzulernen.
  • Du übernimmst gerne selbst Verantwortung und behältst durch deine strukturierte Arbeitsweise stets den Überblick über alle anstehenden Themen.
  • Mit deiner offenen und sympathischen Art bist du die ideale Kontaktperson für unsere Bewerber:innen und Mitarbeiter:innen.
  • Du hast grundlegende Kenntnisse in MS Office (Powerpoint, Word, Excel).
  • Neben Deutsch kannst du dich sowohl schriftlich als auch mündlich auf Englisch sicher verständigen.
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
Joanne Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Lies Joannes Geschichte
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
Theresa Universität Passau Research Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Lies Theresas Geschichte
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022