Als Werkstudent:in in der Organisations- und Prozessberatung erhältst Du spannende Einblicke in die Optimierung von Unternehmensstrukturen und -prozessen. Du unterstützt unser Team dabei, Digitalisierungspotenziale zu identifizieren, IT-gestützte Transformationen zu begleiten und innovative Lösungen für strategische Herausforderungen zu entwickeln. Dabei kannst Du Dein Wissen in den Bereichen IT, Tax Transformation, Prozessberatung und Digitalisierung einbringen und wertvolle Praxiserfahrung sammeln.
Aufgaben
Als Werkstudent:in in der Organisations- und Prozessberatung unterstützt Du unser Team bei der Optimierung von Unternehmensstrukturen und -prozessen. In folgenden Bereichen kannst Du Dich einbringen
- Gestalte die digitale Zukunft mit uns – Unterstütze Dein Team bei der Beratung unserer Mandant:innen in der Ausrichtung ihrer Organisation und der Geschäftsprozesse – mit Fokus auf IT, Tax Transformation, Digitalisierung und Prozessberatung.
- Erkenne Potenziale und optimiere Prozesse – Du trägst dazu bei, Verbesserungspotenziale aufzuzeigen, die insbesondere durch Digitalisierung und Automatisierung erreicht werden können.
- Werde Teil strategischer Veränderungen – Darüber hinaus gewinnst Du Einblicke in die Steuerung von Projekten, trägst zur Erstellung von Projektreviews bei und unterstützt bei der Umsetzung von Organisationstransformationen.
- Bringe Managementsysteme auf das nächste Level – Du unterstützt bei der Entwicklung und Verbesserung von integrierten Managementsystemen oder bei der steuerlichen Prozessberatung.
- Gestalte digitale Transformation aktiv mit – Du wirkst an IT-gestützten Transformationsprozessen mit und unterstützt dabei, innovative Lösungen für strategische und operative Herausforderungen zu entwickeln.
Profil
- Drei erfolgreich abgeschlossene Fachsemester eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Informatik, des Ingenieurwesens, der Mathematik oder der Naturwissenschaften
- Erste praktische Erfahrung durch vorhergehende Praktika, idealerweise im Bereich Customer Relationship Management (CRM), (IT-) Projektmanagement, Tax Transformation, Digitalisierung oder Prozessberatung.
- Interessensfelder - Du interessierst Dich für Digitalisierungsprojekte zur Reorganisation, Kosten- oder Prozessoptimierung und dabei insbesondere für die Anforderungen an Strategie, Organisation, Prozesse und IT.
- Digitale Innovation – Du begeisterst Dich für Digitalisierungsprojekte zur Reorganisation, Kosten- und Prozessoptimierung und interessierst Dich insbesondere für die Anforderungen an Strategie, Organisation, Prozesse und IT.
- Sprachkenntnisse und Software – Du beherrschst Deutsch auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Zusätzlich hast Du erste Kenntnisse in SAP.
Wir stehen für Chancengleichheit und Vielfalt und sind davon überzeugt, dass unterschiedliche Perspektiven unser Team stärker machen. Deshalb sind bei KPMG alle Bewerbenden willkommen: unabhängig von Herkunft, Nationalität, Glaube, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Alter, Familienstand, Partnerschaftsstatus, sexuelle Orientierung oder Geschlecht. Gemeinsam bauen wir Barrieren ab und finden individuelle Lösungen für ein offenes Arbeitsumfeld.