Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen – und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Verantworte gemeinsam mit Deinem Team die Gestaltung, Pflege, Aktualisierung und Weiterentwicklung des SharePoint-basierten Intranetauftritts für den Bereich Human Relations bei KPMG. Die Stelle ist in Teilzeit (20h/ Woche) und befristet auf 2 Jahre zu besetzen.

Deine Aufgaben

Du willst als eigenverantwortlicher Teil des Teams eine wichtige interne Schnittstelle besetzen? Dann kannst Du Dich hier einbringen:

  • Du berätst unsere HR-Fachexpert:innen bei der Aufbereitung und Kommunikation relevanter Inhalte.
  • Darüber hinaus übernimmst Du die Konzeption, Recherche, Erstellung und Abstimmung der damit verbundenen redaktionellen Inhalte.
  • Du entwickelst gemeinsam mit unserem HR-Kommunikationsteam integrierte Kommunikationskonzepte und Maßnahmen zur Erhöhung von Awareness und der User Experience des HR-Intranets und bildest interne HR-Themen und Kampagnen intranetseitig ab.
  • Als Schnittstelle zwischen unseren Fachbereichen und der internen Redaktion übernimmst Du die Steuerung des Redaktions- und Qualitätssicherungsworkflows sowie die Auswertung und Aufbereitung des Nutzerverhaltens.
  • Du agierst als kompetente Ansprechperson für unsere HR Service Experts und HR Business Partner:innen.

Dein Profil

  • Referent*in (w/m/d) HR-Intranet / SharePoint – Communications wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium in der Fachrichtung Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalistik, Publizistik oder mit einem vergleichbaren Studiengang bzw. einer Ausbildung im Bereich Online-Redaktion.
  • Deine hohe Affinität zu innovativen Themen des Human Relations Managements wie New Work / Arbeitsplatz der Zukunft, Mitarbeitenden-Entwicklung sowie zu digitalen Lösungen zeichnen Dich aus.
  • Du bist souverän im Umgang mit Ansprechpersonen aller Hierarchieebenen und bringst Erfahrung in Abstimmung und Verhandlung mit verschiedenen Stakeholder:innen mit.
  • Zudem verfügst Du über Erfahrung in der Nutzung und Weiterentwicklung unternehmensinterner Intranet-Lösungen, idealerweise SharePoint-basiert.
  • Erste Erfahrung im Aufbau eines Social Intranets bringst Du ebenfalls mit.
  • Sehr gute sprachlich-stilistische Fähigkeiten in Wort und Schrift sowie gute analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten setzen wir voraus.
  • Dein Gespür für kreativen und interessanten Content, gepaart mit der Fähigkeit, „über den Tellerrand" zu schauen und crossmedial zu denken, rundet Dein Profil ab.

Deine Benefits

  • Willkommen im Team - Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team.
  • Vielfältige Karriereperspektiven - Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche.
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben - Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement.
  • Vielfältige Karriereperspektiven - Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter.

Werde Teil eines unserer Teams, die gemeinsam das angehen, was die Wirtschaftswelt bewegt. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
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Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022