Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten.
Deine Aufgaben
Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Markets tatkräftig unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen:
- Du analysierst Unternehmen, Branchen und Märkte.
- Du erstellst Potential- und Wettbewerbsanalysen.
- Du identifizierst Trends und Themen, formulierst Insights und erstellst interne Briefings.
- Die Konzeption und Durchführung von Studien und Benchmark-Analysen übernimmst Du darüber hinaus.
- Du entwickelst eine Branchen- oder Themenexpertise und bist Ansprechperson für die Fachbereiche bei KPMG.
Dein Profil
- (Junior) Research Analyst (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschafts- oder Gesellschaftswissenschaften.
- Du bringst erste Berufserfahrung bzw. Praktika im Bereich Research & Analysis in der Unternehmensberatung, in der Industrie oder bei einer Bank mit.
- Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen Dich aus.
- Du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägtes Organisationstalent.
- Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und hast Erfahrung in der Datenbankrecherche.
- Gute Englischkenntnisse sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau runden Deine Qualifikationen ab.