In Teilzeit (mind. 30 h) als Assistenz oder in Vollzeit (40 h) in Kombination mit dem Bereich Office Management möglich.
Die Impulse Medien GmbH hat ihren Sitz in Hamburg. Der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Nikolaus Förster, der das 1980 gegründete Unternehmermagazin impulse 2013 im Rahmen eines Management-Buy-outs von Gruner + Jahr übernommen hat, hat die Marke mit seinem 50-köpfigen Team zu einem Netzwerk für Unternehmerinnen und Unternehmer weiterentwickelt. Ziel ist es, branchenübergreifend die besten Ideen aus dem Mittelstand so aufzubereiten, dass Firmenchefs auf dieser Grundlage gute Entscheidungen treffen können. Neben der unabhängigen Recherche der Redaktion spielt der offene und vertrauliche Austausch mit anderen Unternehmerinnen und Unternehmern eine wichtige Rolle. 2015 wurde zudem die impulse-Akademie gegründet, die Seminare anbietet.
Das erwartet Dich
- Als zentrale Person im Unternehmen hältst Du dem Geschäftsführer den Rücken frei: Du koordinierst eigenständig seine internen und externen Termine sowie seinen gesamten Tagesablauf.
- Du hast alle Kommunikationskanäle im Blick und übernimmst sowohl die interne als auch die externe Kommunikation, vorwiegend in deutscher Sprache.
- Darüber hinaus unterstützt Du bei Mitgliederveranstaltungen und Seminaren und bist beispielsweise für die Organisation von Mastermind-Gruppentreffen verantwortlich.
- Du arbeitest eng mit der persönlichen Referentin des Geschäftsführers zusammen.
- Gemeinsam mit einer Kollegin bist Du für alle Themen rund um unseren außergewöhnlichen Firmensitz verantwortlich: Das Hamburger MachWerk.
- Dich erwartet ein bunt gemischtes Team aus kreativen Köpfen, die hybrid arbeiten, also digitales Arbeiten mit persönlicher Präsenz verbinden, und sich ihre Arbeitszeit flexibel einteilen können.
- Unser Team ist sehr innovationsfreudig: Gute Ideen und Projekte setzen wir schnell um. Der Fokus liegt auf spannenden Projekten rund um das Thema Unternehmertum.
- Uns verbindet der Wunsch, kreativ, eigenverantwortlich und vertrauensvoll zusammenzuarbeiten – und dabei Spaß zu haben. Auch wenn es bei uns gerne mal turbulent zugeht, ist die Zusammenarbeit stets von Wertschätzung und Humor geprägt
Das bringst Du mit
- eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein vergleichbares Studium
- Erfahrungen im Assistenzbereich sowie im Office Management wären ideal. Noch wichtiger ist uns aber, dass Du richtig Lust auf den Job hast, Dich einbringen und weiterentwickeln möchtest. Event- und Marketingerfahrung sind von Vorteil, aber kein Muss
- Hohe digitale Affinität, Spaß am Umgang und der Kommunikation mit digitalen Tools
- unternehmerisches Denken und Handeln, innovative Ideen und Mut, neue Wege zu gehen und die Bereitschaft, ständig dazuzulernen
- schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit
- ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
- Du hast eine Hands-on-Mentalität und hast Lust, Deine Ideen einzubringen und diese auch umzusetzen
Das bieten wir Dir
- Flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub
- Überstundenausgleich in Freizeit
- Hybrides Arbeitsmodell mit mindestens 3 Tagen vor Ort, insbesondere für den Bereich Office Management erforderlich. Auch andere Arbeitszeitmodelle sind nach Absprache möglich
- Hamburgs schönstes Büro. Das Hamburger MachWerk.