Bei Linde Material Handling bieten wir Dir in der Abteilung 'Product & Solution Training' für das Themengebiet Automatisierung des Trainingsreportings einen Praktikumsplatz für Dein Praxissemester.
Deine Aufgaben
- Unterstützung beim Aufbau eines automatisierten Trainingsreportings
- Unterstützung bei der Erstellung und Übersetzung von Trainingsmaterialien mit AI-Tools
- Eigenständige Auswertung von regelmäßigen manuellen Reports zum Trainingsmanagement mit Excel (Pivot)
- Unterstützung im Trainingsmangement bei virtuellen und analogen Trainings vor Ort sowie Events (Aschaffenburg und Umgebung)
- Eigenständige Kommunikationsschnittstelle des lokalen Sammelpostfachs zu sämtlichen Trainingsanfragen
- Erstellung von Präsentationsvorlagen mit Analysedaten mit PowerPoint
Dein Profil
- Aktuelles Studium in der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, -pädagogik, Technisches Vertriebsmanagement, Internationales Management o.ä. im Bachelor oder Master; Du bist mindestens im 3. Semester
- Du musst ein verpflichtendes, von der Prüfungs- und Studienordnung vorgeschriebenes Pflichtpraktikum absolvieren
- Erste praktische Erfahrungen, idealerweise im Bereich Vertrieb, sind von Vorteil (z. B. durch Erstausbildung oder Praktika)
- Du bringst ein hohes Maß an Engagement mit, arbeitest selbstständig und denkst analytisch; Organisations- und Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab
- Du verfügst über Erfahrung mit Visualisierungstools wie z.B. PowerBI und Ai Tools
- Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint, sind für Dich selbstverständlich
- Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
Deine Benefits
- Faire Vergütung ( 1.200 Euro / Monat )
- 35-Stunden-Woche in flexibler Arbeitszeit
- Vergünstigtes Mittagessen im Betriebsrestaurant
- 20 Tage Urlaub im Jahr
- Mobilitätszuschuss
- Linde Material Handling – Begleitprogramm
Werde Teil unseres Teams, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit, unabhängig vom Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität oder Weltanschauung einsetzt.