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In Kürze beendet

Als international etablierter Weiterbildungsdienstleister mit Schulungszentren weltweit bietet die KERN AG Training maßgeschneidertes Sprachentraining über Business- und Kommunikationstraining bis hin zu Interkulturellem Training. Dabei liegt der Fokus auf dem Einsatz modernster Technologien, die das Lernen noch flexibler und effizienter gestalten: egal ob Präsenztraining, Lernen via App, Micro Learning, Coaching, Blended Learning oder Live-Unterricht im KERN Virtual™: Sowohl der Inhalt als auch die Form jedes Trainings richten sich nach dem individuellen Bedarf der Teilnehmer. Die KERN AG Training ist staatlich anerkannter Bildungsträger und zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015, ISO 27001:2017, TISAX sowie AZAV.

Stellenbeschreibung

Für unsere Niederlassung Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter/in mit Interesse an einer vielseitigen Position als Kundenbetreuer/Projektmanager (m/w/d) in Vollzeit, zunächst zeitlich auf 24 Monate. Ihre Hauptaufgabe in der Kundenbetreuung/ im Projektmanagement besteht in der Organisation, Koordination und den reibungslosen Ablauf der Projekte in diversen Bereichen der sprachlichen Dienstleistungen, vor allem im Übersetzungs- und Dolmetschbereich. Sie übernehmen zielorientiert das Management aller erforderlichen Abläufe im Tagesgeschäft. Gemeinsam mit Ihren Kollegen und Kolleginnen aus Lieferantenmanagement, Vertrieb und sonstigen Bereichen führen Sie die Vertragsprüfung und Projektverhandlung und übernehmen die finanzielle Projektverantwortung. Sie agieren in Ihrer Funktion als professioneller und informierter Ansprechpartner für unsere Kunden und Übersetzer, Dolmetscher, Sprachtrainer und andere Dienstleister.

Stellenanforderung

  • Sie sprechen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und/oder sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse / haben sehr gute Sprachkenntnisse in ein oder zwei Fremdsprachen.
  • Sie haben eine Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) oder einen Hochschulabschluss als Diplomübersetzer/in.
  • Mögliche Erfahrungen in der Kundenbetreuung / im Projektmanagement / im kaufmännischen Bereich wären von Vorteil.
  • Sie haben gute Kenntnisse der MS-Office-Programme und E-Mail und sind sicher im Umgang mit Computern.
  • Kenntnisse im Bereich von Translation-Memory-Systemen wären von Vorteil.
  • Sie arbeiten gerne im Team und sind es gewohnt, Ihre Aufgaben termingerecht zu erledigen.
  • Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein zählen zu Ihren besonderen Fähigkeiten.
  • Eigeninitiative, Belastbarkeit, Selbständigkeit und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab.

Ihre Vorteile

  • Ein attraktives und internationales Firmenumfeld mit einer offenen und kommunikativen Unternehmenskultur
  • Flache Hierarchien
  • Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten mit Projektverantwortung
  • Ein starkes Team mit viel Freiraum und kurzen Entscheidungswegen
  • Zugang zu diversen Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Subventionierte oder kostenlose Business- oder Sprachkurse
  • Flexible Arbeitszeiten im Team
  • Regelung zum Mobilen Arbeiten („Home Office“)
  • Unterstützung bei der Altersvorsorge
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022