Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Lösungen.

Sammle wertvolle Praxiserfahrung und mach‘ schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns hast du dafür alle Möglichkeiten. Denn du gehörst voll und ganz zum Team und übernimmst sofort Verantwortung. Nebenbei lernst du Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und kannst durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für deinen möglichen späteren Einstieg bei uns.

Dein Einsatzbereich

Von unserer hochmodernen und international ausgerichteten Unternehmenszentrale in Hamburg Wandsbek aus treiben wir den gemeinsamen Wachstumskurs voran und gestalten unseren stetigen Wandel.

Deine Aufgaben

Eigenverantwortliche Mitarbeit auf Augenhöhe im Corporate HR Development Team im Themenkontext HR Change Management & Kulturentwicklung:
  • Unterstützung bei der Umsetzung unserer strategischen Initiativen mit dem Ziel der Stärkung der Veränderungskompetenz der Organisation und der Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur
  • Mitarbeit bei der Konzeption, Einführung und Begleitung von konzernweiten Veränderungs- und Kulturentwicklungsprojekten im internationalen Umfeld
  • Selbstständige Bearbeitung von Arbeitspaketen in Projekten inklusive der Erstellung von
    Kommunikationsmaterialien, Konzepten und Präsentationen
  • Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres digitalen Auftritts im Intranet, des Change Management Newsletters sowie unserer Teammeetings und Learning Sessions

Dein Profil

  • Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Personal, Arbeits- und Organisationspsychologie oder Wirtschaftspsychologie, Kommunikation, BWL oder in einem vergleichbaren Studiengang oder im Gap Year
  • Du hast erste praktische Erfahrungen im Konzern: Idealerweise in der Personal- und Organisationsentwicklung, der Mitarbeit in HR Projekten oder im Bereich Change Management
  • Du besitzt eine proaktive, eigenständige und flexible Mentalität sowie eine ausgeprägte strategische und analytische Arbeits- und Denkweise
  • Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch und hast Spaß an der Gestaltung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen zur Vermarktung von Angeboten und Produkten
  • Dich zeichnet eine hohe Affinität zu digitalen Tools aus (z.B. MS Office, Teams, Outlook, Copilot)

Deine Vorteile

  • Persönliche Fachbetreuung
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Work-Life-Balance mit 35 Std./Woche
  • Zuschuss zum Deutschland-Ticket
  • Betriebsrestaurant und Barista Bar
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022