Ein JA kann. Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Mitmenschen: für Kunden, Patienten, die Gesellschaft, füreinander. Als eines der größten Gesundheitsunternehmen der Welt suchen wir Persönlichkeiten, die mit uns Großes bewirken wollen – das Wohlbefinden und die Gesundheit von Menschen weltweit und in Deutschland zu verbessern.

Wir sind Janssen.

Wir gehören zur Unternehmensfamilie von Johnson & Johnson, einem der größten Gesundheitsunternehmen der Welt. Wir kämpfen gegen schwerste Krankheiten. Und zwar, bis sie nur noch dort zu finden sind, wo sie hingehören: In Geschichtsbüchern.

Bei Janssen Deutschland arbeiten wir alle gemeinsam für dieses große Ziel. Wir finden neue Wege, um Therapien zu entwickeln und sie allen Menschen zur Verfügung zu stellen, die sie brauchen. Eine spannende Aufgabe, die wir mit Leidenschaft verfolgen. Das Schöne ist, dass wir dabei auch noch Spaß haben: Wir sind ein Team. Bei uns gelten offener Dialog und gegenseitige Wertschätzung mehr als Hierarchien. Wir kämpfen gemeinsam und wir lachen gemeinsam. Wir haben schon vieles für Patienten erreicht, was vorher unvorstellbar war. Und wir wollen noch viel mehr erreichen.

Alles was wir bei Janssen tun richtet sich nach unserer Verantwortung gegenüber Patienten, Ärzten, weiterer Kundengruppen und der Gesellschaft im Ganzen. Daher versetzen wir uns auch bei unseren Projekten und Initiativen in die Position unserer Kunden und richten unsere Lösungen an den Bedarfen dieser aus. Um bestmögliche Therapien und Lösungen zu entwickeln, bedienen wir uns zunehmend digitaler und analytischer Werkzeuge, um den Wandel der Zeit zu nutzen für das, was uns antreibt: Zielgerichtete Forschung und innovative Therapie mit dem Ziel, einen erlebbaren Mehrwert für Patienten zu bieten und Patienten heute und in Zukunft Zugang zu modernen Therapien und Versorgungsansätzen zu verschaffen.

Bringst Du die gleiche Leidenschaft mit? Dann möchten wir Dich unbedingt kennenlernen! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. 

Werkstudent – Marketing Gastroenterologie (m/w/d)

Die Gastroenterologie stellt sich vor

Janssen erforscht und entwickelt seit über sechs Jahrzenten innovative Arzneimittel. Der große Geschäftsbereich Immunologie wird in den Fachbereichen Gastroenterologie, Dermatologie und Rheumatologie stetig um weitere Behandlungsfelder ausgebaut. Mit einigen bedeutsamen Meilensteinen in der medikamentösen Therapie der Gastroenterologie mit den neuartigen Biologika konnte Janssen die Therapielandschaft immens bereichern und eine enorme Wachstumsphase in diesem Markt verzeichnen. 

Es ist unser Anliegen mit unseren Gastroenterologie Produkten und integrierten Gesundheitslösungen die Versorgung der CED-Patienten gemeinsam mit unseren Partnern zu verbessern.

Zusammenfassung

Der Werkstudent ist verantwortlich für die Unterstützung des Marketing-Teams. Er wird die Produktmanager bei den täglichen Marketingaktivitäten unterstützen, die erforderlich sind, um starke Erfolge und Präsenz für die Janssen Gastro-Marken zu erzielen. 

Aufgaben

  • Mitarbeit im operativen und strategischen Tagesgeschäft im Marketing und crossfunktionale Tätigkeiten beispielsweise in Zusammenarbeit mit den medizinischen Abteilungen 
  • Support der Product Manager bei der Erstellung digitalen Contents (Website, Newsletter, Email, Media, A/B Testing)
  • Entwicklung und Erstellung produktbezogener und produktneutraler Arzt- und Patienten-Materialien in Print und digitaler Form sowie Steuerung der Kreativ- und PR-Agenturen während der Umsetzung
  • Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von nationalen und internationalen Kampagnen in verschiedenen Medienkanälen
  • Erstellung von Reportings mithilfe von Microsoft Excel, Microsoft Power Point sowie Google Analytics und Vorstellung der Ergebnisse im Team

Qualifikationen

  • Eingeschriebener Student (idealerweise in Fachrichtungen der  Naturwissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre)
  • Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing im Rahmen von Praktika von Vorteil
  • Erste Erfahrung in der Entwicklung einer effizienten Umsetzung von Marketingplänen ist wünschenswert
  • Erfahrung in arbeitenden Projektteams
  • Solides Maß an Initiative und Engagement, strategisches und konzeptionelles Denken, ergebnisorientierter Ansatz, ausgeprägte Umsetzungsfähigkeiten
  • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Fähigkeit, im Team zu arbeiten, Offenheit und Geselligkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Seit mehr als 130 Jahren gehören Diversity, Equity & Inclusion (DEI) zu unserer Unternehmenskultur bei Johnson & Johnson. Sie sind ein Grundprinzip unseres täglichen Handelns. Die Würde und Vielfalt aller Menschen zu respektieren, ist eine Verpflichtung, die wir fest in unserem Credo verankert haben.

Um erfolgreich zu sein, brauchen wir die besten Talente und ein diverses Team, das mit unterschiedlichen Perspektiven, Hintergründen und Lebenserfahrungen die vielfältigen Märkte widerspiegelt, in denen wir agieren.

Deshalb arbeiten wir in Deutschland daran, eine Kultur der Zugehörigkeit zu schaffen, in der sich alle Mitarbeitenden frei entfalten und ihr volles Potenzial ausschöpfen können, weil sie in ihrer Einzigartigkeit gehört, respektiert und wertgeschätzt werden.

Diversity, Equity & Inclusion bei Johnson & Johnson bedeutet "Du gehörst dazu"!

Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
Joanne Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Lies Joannes Geschichte
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
Theresa Universität Passau Research Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Lies Theresas Geschichte
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022