Wir sind extraETF – das Anlegerportal für deinen Vermögensaufbau mit ETFs, Aktien & Co. Mit professionellen Tools, fundierten Inhalten und viel Leidenschaft helfen wir dir, finanziell zu wachsen! Mehr als 600.000 User:innen besuchen jeden Monat unser Portal extraETF.com, und es werden täglich mehr. Denn wir bieten alles, was begeisterte Anleger:innen brauchen, wie z.B. Wissens- und Newsbeiträge, Anlageleitfäden oder Musterportfolios.

Mit unserem neuesten digitalen Feature, dem extraETF Finanzmanager, kannst du eigene Anlagestrategien entwickeln und dein Vermögen ganz einfach analysieren, optimieren und überwachen. Mit dem Extra-Magazin verlegen wir zudem Deutschlands führendes ETF-Magazin – als Abo direkt in deinen Briefkasten oder auch am Kiosk erhältlich.

Deine Aufgaben

  • Pflege und Betreuung unserer Online-Marketing Channels.
    Abstimmung, Erstellung und Versand unserer E-Mail Newsletter.
  • Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung unserer Marketingaktivitäten.
  • Konzeption und Erstellung von Landingpages gemeinsam mit dem Design-Team.
  • Mitarbeit bei der Erstellung und Veröffentlichung von Content für unsere Website und Social-Media-Kanäle.

Das wünschen wir uns von dir

  • Du studierst in den Bereichen Medien-, Kommunikations-, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung
  • Du bringst eine hohe Affinität für digitale Medien sowie erste Erfahrungen im (Newsletter-) Marketing durch bisherige Praktika oder Werkstudentenstellen mit
  • Du besitzt gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen, insbesondere in Excel und PowerPoint
  • Dich zeichnet eine analytische und selbstständige Arbeitsweise aus
  • Du hast pro Woche bis zu 20 Stunden Zeit
  • Du hast Freude an Teamarbeit und bist kommunikationsstark
  • Fließende Deutsch und Englisch Kenntnisse runden dein Profil ab
  • Du interessierst dich für die Themen Aktien, ETFs, Börse und Geldanlage

Das bieten wir dir

  • Coaching: Dein persönlicher Mentor fördert dich in deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Eine wettbewerbsfähiges Vergütung.
  • Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von München in einem innovativen Unternehmen in einer wachstumsstarken Branche.
  • Flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit des ortsunabhängigen Arbeitens.
  • Modernste IT-Ausstattung (Apple) und Softwaretools.
  • Ein dynamisches und hochmotiviertes Team mit einem herzlichen und humorvollen Miteinander.
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022