Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

UM begleitet seine Kunden in Zeiten des Wandels mit zukunftssicheren Wachstumsstrategien – für die kurzfristige ROI-Optimierung genauso wie zur langfristigen Steigerung des Markenwerts – und hilft ihnen so, ihr volles Potential auszuschöpfen. Unser Ansatz FUTUREPROOF basiert auf der intelligenten Nutzung von Daten, aus denen wir innovative Strategien und disruptive Ideen für Heute und Morgen ableiten, um die bestmöglichen Ergebnisse für Marken zu erzielen.

UM ist Teil des globalen IPG Mediabrands Netzwerks (NYSE: IPG) und mit über 5.000 Mitarbeitenden in mehr als 100 Ländern tätig. In Deutschland ist die Agentur in Frankfurt am Main (Hauptstandort), Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg und München für nationale und internationale Kunden wie American Express, Merlin Entertainments, Johnson & Johnson, Spotify, Just Eat und die ZURICH Versicherungsgruppe aktiv.

Wir suchen dich für unser Team in Hamburg!

Aufgaben

  • Du berätst unsere Kunden, wo sie ihre Werbung platzieren sollten, um ihre Marketingziele und ihre Zielgruppen bestmöglich zu erreichen
  • Dabei möchtest du den Medienwandel an vorderster Spitze mitgestalten und unsere Kunden mit innovativen, richtungsweisenden Ideen begeistern
  • Du briefst unsere internen und externen Partner über alle Medien hinweg - von Kolleg:in bis Vermarkter, von Planung bis Reporting
  • Außerdem arbeitest du eng mit unseren Medien Departments zusammen, um deine entwickelten Ideen in marktreife Strategien umzusetzen und somit unsere Mediakampagnen auf das nächste Level zu heben
  • Ebenso unterstützt du dein Team bei anstehenden Pitches und der damit verbundenen Neukundengewinnung

Dein Profil

  • Du hast dein Studium mit Schwerpunkt Marketing-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften erfolgreich abgeschlossen
  • Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen im Media-, Marketing- oder Kommunikationsbereich mit, z.B. durch Praktika/Werkstudententätigkeiten
  • Du bist sicher im Umgang mit Zahlen und hast Verständnis für die Analyse sowie Aufbereitung von Datenmengen
  • Dein gutes Digital- und Marketing-Knowhow zeichnen dich aus
  • Des Weiteren verfügst du über ein gutes strategisches Verständnis und eine versierte Kommunikationsfähigkeit sowohl in Deutsch als auch in Englisch
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022