Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Für unser Team in Hamburg suchen wir dich!

Schlüsselverantwortlichkeiten

  • Mit deiner strategischen Denkweise und Begeisterung für neue Trends planst und steuerst du innovative Mediastrategien für unsere Kunden im globalen UM-Netzwerk
  • Du hilfst uns dabei, unsere Kampagnen auf das nächste Level zu heben – Die Erarbeitung von Strategien, Detailempfehlungen und finalen Kundenpräsentationen liegt in deiner Hand
  • Auch fungierst du als kompetente:r Ansprechpartner:in und berätst unsere Kunden bei der zielgruppengerechten Aussteuerung ihrer Werbemaßnahmen
  • Du baust deine marktspezifischen Kenntnisse kontinuierlich aus und gibst diese gern an deine Kolleg:innen weiter
  • Gemeinsam mit deinem Team stellst du einen reibungslosen internen Arbeitsablauf sicher

Gewünschte Fähigkeiten und Erfahrungen

  • Dein Studium im Bereich Medienwissenschaften/Marketing/BWL, eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Kommunikation/Marketing/Media oder eine vergleichbare Qualifikation hast du erfolgreich abgeschlossen
  • Du verfügst über gutes, crossmediales Know-how in der Mediaplanung und deren Implementierung – Im Idealfall bringst du auch vertiefte Digitalkenntnisse mit
  • Dein Auftreten ist sicher, sympathisch und aufgeschlossen und du arbeitest gerne im Team
  • Du bringst ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und hohe Analyseaffinität mit
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office sowie in den gängigen mediarelevanten Planungsprogrammen sowie sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab

Über uns

UM begleitet seine Kunden in Zeiten des Wandels mit zukunftssicheren Wachstumsstrategien – für die kurzfristige ROI-Optimierung genauso wie zur langfristigen Steigerung des Markenwerts – und hilft ihnen so, ihr volles Potential auszuschöpfen. Unser Ansatz FUTUREPROOF basiert auf der intelligenten Nutzung von Daten, aus denen wir innovative Strategien und disruptive Ideen für Heute und Morgen ableiten, um die bestmöglichen Ergebnisse für Marken zu erzielen. UM ist Teil des globalen IPG Mediabrands Netzwerks (NYSE: IPG) und mit über 5.000 Mitarbeitenden in mehr als 100 Ländern tätig. In Deutschland ist die Agentur in Frankfurt am Main (Hauptstandort), Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg und München für nationale und internationale Kunden wie American Express, Merlin Entertainments, Johnson & Johnson, Spotify, Just Eat und die ZURICH Versicherungsgruppe aktiv.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022