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In Kürze beendet

Als Anbieter leistungsfähiger Planungs- und Dispositionslösungenunterstützt die INIT Mobility Software Solutions GmbH Verkehrsunternehmen in aller Welt bei der effizienten Abwicklung ihrer betrieblichen Prozesse rund um die Planung von Fahrplänen, Umläufen und Diensten sowie bei der Disposition von Fahrer*innen und Fahrzeugen.

Shaping the Future of Mobility – together! Gemeinsam leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunft der Mobilität und gestalten den Öffentlichen Personennahverkehr von Morgen.

Das erwartet Dich

Unser Support Team wächst! Gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen unterstützt Du unsere Kunden (B2B) bei verschiedenen Anliegen rund um den Einsatz unserer Produkte im ÖPNV. Die Basis dafür bilden Servicevereinbarungen, die bspw. einen Rahmen für Reaktions- und Lösungszeiten bilden. Im Detail bedeutet das:

  • Du kommunizierst mit unseren weltweiten Kunden (über das Ticketsystem JIRA, per E-Mail und telefonisch)
  • Du klassifizierst Störungen auf Basis vereinbarter Service Level Agreements (SLA)
  • Du untersuchst und behebst selbstständig Störungen im 1st / 2nd Level Support für unsere Software-Produkte MOBILE-PLAN, MOBILE-PERDIS und MOBILE-DMS (z.B. Analyse der Protokolldateien von Java-Anwendungen, Anpassung von Konfigurationsdateien, Prüfung von SQL-Datenbanken)
  • Der Austausch und die Zusammenarbeit mit anderen technischen Fachbereichen (3rd Level Support) gehören ebenfalls zu Deinem Arbeitsalltag

Das bringst Du mit

  • Eine abgeschlossene Ausbildung (Fachinformatiker*in oder Studium mit technischer Ausrichtung)
  • (Erste) Erfahrung im 1st / 2nd Level Support und in der Analyse von Protokolldateien
  • Technische Affinität und Interesse für komplexere Zusammenhänge
  • Hilfsbereitschaft, Freude am Austausch sowie ein gutes Service- und Qualitätsempfinden
  • Eine gute Auffassungsgabe, die hilft, neue Sachverhalte schnell zu verstehen und eigenständig bearbeiten zu können
  • Sehr gute Deutsch- und routinierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Darauf kannst Du Dich u.a. bei uns freuen

  • Flexible Arbeitszeiten und Option "Mobile Office"
  • 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit auf 5 zusätzliche Tage "Flexi-Urlaub"
  • Finanzielle Zusatzleistungen für u.a. Fahrtkosten und Kinderbetreuung
  • Aktuelles Smartphone (Android/iOS) zur beruflichen & privaten Nutzung
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022