Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Ingersheim schafft Gemeinschaft! – In diesem Sinne arbeiten unsere rund 200 Beschäftigten in vielen verschiedenen Bereichen des kommunalen Miteinanders Tag für Tag dran, unsere Gemeinde noch ein Stück lebens- und liebeswerter zu machen. Werden Sie Teil unserer Crew, werden Sie #gemeinschaftsschaffer!

Unser Rathausteam mit derzeit 30 Beschäftigten zeichnet sich neben hoher Fachkompetenz, durch einen besonderen Teamgeist und Zusammenhalt aus. Gemeinsam stehen wir für ein Betriebsklima, in dem Hilfsbereitschaft, Toleranz und Offenheit großgeschrieben werden.

Wir wachsen mit unseren Aufgaben. Die Stelle ist im Rahmen unserer Organisationsentwicklung neu zu besetzen.

Sie können mit Menschen genauso gut umgehen wie mit Zahlen und sind ein echter Teamplayer? Dann wartet in unserer Kämmerei vielleicht Ihre nächste Herausforderung!

Ihre Aufgaben

  • Schnittstelle für das Feuerwehrwesen (u. a. Abrechnung Entschädigung / Kostenersatz)
  • Entwicklung von cleveren Zuschussmöglichkeiten durch EU, Bund und Land
  • Beitragswesen
  • Anlagenbuchhaltung
  • Fuhrparkleitung
  • Benutzerverwaltung SAP
  • Unterstützung der Amtsleitung

Ihr Profil

  • Sie verfügen über die Laufbahnbefähigung des gehobenen nichttechnischen Verwaltungs-dienstes (z.B. Bachelor of Arts – Public Management) oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Die Stelle eignet sich insbesondere für Absolvent*innen der Hochschulen für öffentliche Verwaltung
  • Sie arbeiten effizient am PC und bringen gute Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen mit
  • Sie sind gerne in Kontakt mit Menschen
  • Teamfähigkeit und Flexibilität gehören ebenso zu Ihren Stärken wie selbstständiges Arbeiten und ein freundliches, souveränes Auftreten

Unser Angebot

  • eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit alternativ im Beamten- oder Beschäftigungsverhältnis bis Besoldungsgruppe A10 g.D./EG 9c TVöD
  • eine gute Einarbeitung durch die bisherige Stelleninhaberin, die teamintern auf eine andere Stelle wechselt
  • ein moderner Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • ein kompetentes und sympathisches Team, in dem wir gemeinsam zu einem guten Betriebsklima beitragen
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Freiräume für eigene Ideen
  • Betreuungsplätze in unseren Kitas

Klingt gut? Dann werden auch Sie #gemeinschaftsschaffer und bewerben sich direkt online.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022